Praktikum oder Aupair in Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Praktikum oder Aupair in Stockholm

Beitragvon Gast » 15. Januar 2002 15:40

Ich bin 18 Jahre alt und ein absoluter Schweden - und vorallem Stockholm Fan!!!<br>Von klein auf habe ich stets meinen Urlaub dort verbracht und liebe dieses Land daher so sehr.<br>Deshalb ist es mein größter Wunsch jetzt nach dem Abitur eine gewisse Zeit in Stockholm oder irgendwo sonst in Schweden zu leben.<br>Dennoch habe ich ein entscheidenes Problem: Schwedisch reden kann ich kaum...<p>Wenn mir jemand helfen könnte, der schon Erfahrungen jeglicher Art in Schweden gemacht hat, würde ich mich sehr darüber freuen!

Verena

Re: Praktikum oder Aupair in Stockholm

Beitragvon Verena » 17. Januar 2002 15:19

Hej Sabrina!<br>Wenn du noch nicht so viele Schwedischkenntnisse hast, ist es wohl am einfachsten als Au Pir eine Stelle zu finden, denn die meisten schwedischen Familien setzten keine Sprachkenntnisse voraus. Englisch wäre für`s erste natürlich vorteilhaft! Geh doch mal auf die Seite http://www.aupairs.co.uk ! Dort findest Du VIELE Familien in Schweden, die ein Au Pair suchen! Besonders in und um Stockholm! Du kannst dort auch deine eigene Anzeige veröffentlichen (kostenlos)!<br>Viel Glück!<br>Verena

Gast

Re: Praktikum oder Aupair in Stockholm

Beitragvon Gast » 17. Januar 2002 15:22

: Hej Sabrina!<br>: Wenn du noch nicht so viele Schwedischkenntnisse hast, ist es wohl am einfachsten als Au Pir eine Stelle zu finden, denn die meisten schwedischen Familien setzten keine Sprachkenntnisse voraus. Englisch wäre für`s erste natürlich vorteilhaft! Geh doch mal auf die Seite http://www.aupairs.co.uk ! Dort findest Du VIELE Familien in Schweden, die ein Au Pair suchen! Besonders in und um Stockholm! Du kannst dort auch deine eigene Anzeige veröffentlichen (kostenlos)!<br>: Viel Glück!<br>: Verena<p><br>Vielen Dank für deinen Tipp!!!!<br>Habe mich sehr darüber gefreut.Hast Du auch schon mal in Schweden gelebt?<p>Gruss Sabrina<p>

Verena

Re: Praktikum oder Aupair in Stockholm

Beitragvon Verena » 18. Januar 2002 09:39

Hallo Sabrina,<p>auch ich bin total von diesem Land begeistert! Deswegen werde ich Ende diesen Monats nach Schweden gehen und dort anfangs auch als Au Pair arbeiten und nach ca. drei Monaten in einem Hotel anfangen! <br>Wenn du noch weitere Fragen hast, helf ich dir gerne! <p>Verena<p>

Odin

Muss es unbedingt Stockholm sein ??

Beitragvon Odin » 18. Januar 2002 12:20

Hallo Sabrina<p>Also ich werde nie begreifen, was Ihr da unten <br>alle mit Stockholm habt. Ich wohne gute 100 km <br>von Stockholm in Nyköping und wäre lieber weiter <br>davon weg. Die typische "Hauptstadt" mit arroganten<br>und ständig genervten Hauptstadtbewohnern.<br>Aber das ist nur mein subjektiver (langjähriger)<br>eindruck. Wichtigtuerei und Grossstädte gibt´s <br>doch schon in Deutschland massenhaft.<p>Aber wie wär´s mit Nyköping, wo ich wohne ?<br>Eine mir befreundete Familie ist gerade umgezogen<br>und hat seit dem Umzug mehr Platz, könnte also<br>eine Au-Pair aufnehmen, wenn alle Kartons <br>ausgepackt sind.<p>Zu versorgen wäre eine Tochte (Ebba ca. eineinhalb)<br>und auch etwas der Haushalt. Ich habe erst heute<br>mit meinem Freund darüber Rücksprache gehalten,<br>und es hat sich gezeigt, dass er und seine Frau<br>schon darüber gesprochen haben.<p>Beide sind berufstätig, er Deutscher, sie Schwedin. <br>Die Tochter wächst zweisprachig auf.<p>Also auf Wunsch kann ich Deinen Namen mal <br>weitergeben. Den Namen der jungen Familie <br>darf ich hingegen nicht hier schreiben, denn<br>ich habe die Leute noch nicht gefragt, und mein Freund<br>kennt dieses Forum. Er kennt auch mein Pseudonym<br>und wäre verärgert, wenn ich ungefragt hier<br>seine Daten rausgebe.<p>Das wäre dann hier in Nyköping, die genannten<br>gut 100 km (gute Bahnverbindung) vor Stockholm.<p>Gruss<p>Odin<br>

Sabrina

Re: Muss es unbedingt Stockholm sein ??

Beitragvon Sabrina » 18. Januar 2002 15:37

: Hallo Sabrina<p>: Also ich werde nie begreifen, was Ihr da unten <br>: alle mit Stockholm habt. Ich wohne gute 100 km <br>: von Stockholm in Nyköping und wäre lieber weiter <br>: davon weg. Die typische "Hauptstadt" mit arroganten<br>: und ständig genervten Hauptstadtbewohnern.<br>: Aber das ist nur mein subjektiver (langjähriger)<br>: eindruck. Wichtigtuerei und Grossstädte gibt´s <br>: doch schon in Deutschland massenhaft.<p>: Aber wie wär´s mit Nyköping, wo ich wohne ?<br>: Eine mir befreundete Familie ist gerade umgezogen<br>: und hat seit dem Umzug mehr Platz, könnte also<br>: eine Au-Pair aufnehmen, wenn alle Kartons <br>: ausgepackt sind.<p>: Zu versorgen wäre eine Tochte (Ebba ca. eineinhalb)<br>: und auch etwas der Haushalt. Ich habe erst heute<br>: mit meinem Freund darüber Rücksprache gehalten,<br>: und es hat sich gezeigt, dass er und seine Frau<br>: schon darüber gesprochen haben.<p>: Beide sind berufstätig, er Deutscher, sie Schwedin. <br>: Die Tochter wächst zweisprachig auf.<p>: Also auf Wunsch kann ich Deinen Namen mal <br>: weitergeben. Den Namen der jungen Familie <br>: darf ich hingegen nicht hier schreiben, denn<br>: ich habe die Leute noch nicht gefragt, und mein Freund<br>: kennt dieses Forum. Er kennt auch mein Pseudonym<br>: und wäre verärgert, wenn ich ungefragt hier<br>: seine Daten rausgebe.<p>: Das wäre dann hier in Nyköping, die genannten<br>: gut 100 km (gute Bahnverbindung) vor Stockholm.<p>: Gruss<p>: Odin<p><p>Hi Odin,<br>ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du meine e-mail Adresse weitergeben würdest ( sabrinameichsner@web.de). Denn natürlich muss es nicht Stockholm sein....<br>Ich möchte nur so gerne einmal in Schweden leben!!!<br>Außerdem kenne ich Nörrköping, da ich ungefähr schon 2-3 mal da war..., denn ich verbringe stets meinen gesamten Urlaub mit meiner Familie in Schweden!!<br>Also, ich danke dir jetzt schon im voraus für deine Hilfe und warte gespannt auf deine Antwort!!!<br> liebe Grüsse<br> Sabrina<br>PS:Spreche 3 Sprachen ( Englisch, Spanisch & Französisch). Vielleicht interessiert es die Familie<p>

Odin

Werde stattdessen

Beitragvon Odin » 18. Januar 2002 16:01

... meinen Freund und Landsmann umgehend darauf<br>hinweisen, er möge heute noch in diesem Forum<br>Deine Einträge durchlesen. Er wird dann verstehen<br>und hoffentlich hier an dieser Stelle den Kontakt<br>direkt aufnehmen.<p>Ich würde es Dir gönnen, wenn Du den Sprung<br>hierher noch vor dem Sommer schaffen würdest.<br>Dafür habe ich besondere Gründe, die ich aber<br>nicht hier offenlegen will. Sie haben aber <br>mit einer Entwicklung zu tun, die ich für <br>diesen Sommer befürchte.<p>Vielleicht wird´s ja was, und das wäre gut für<br>Dich und gut für meine Freunde.<p>Gruss<p>Odin <p>

Gast

Re: Werde stattdessen

Beitragvon Gast » 18. Januar 2002 19:12

: ... meinen Freund und Landsmann umgehend darauf<br>: hinweisen, er möge heute noch in diesem Forum<br>: Deine Einträge durchlesen. Er wird dann verstehen<br>: und hoffentlich hier an dieser Stelle den Kontakt<br>: direkt aufnehmen.<p>: Ich würde es Dir gönnen, wenn Du den Sprung<br>: hierher noch vor dem Sommer schaffen würdest.<br>: Dafür habe ich besondere Gründe, die ich aber<br>: nicht hier offenlegen will. Sie haben aber <br>: mit einer Entwicklung zu tun, die ich für <br>: diesen Sommer befürchte.<p>: Vielleicht wird´s ja was, und das wäre gut für<br>: Dich und gut für meine Freunde.<p>: Gruss<p>: Odin <p>Lieber Odin,<br>ich habe mich wahnsinnig über deinen Anruf gefreut! Das war echt sehr lieb direkt an mich zu denken!!!<br>Ich kann leider erst ab September, aber wenn ich könnte wäre ich lieber heute als morgen bei Euch...<br>Es hat mich total faziniert, dass man dich so gut verstanden hat (am Telefon). Dein Anruf hat mir gezeigt, dass die Entfernung gut zu überbrücken, ja fast kaum zu merken ist. Danke auch dafür (dann werd ich weniger Heimweh haben)!!!<br>Ich fände es toll weiterhin Kontakt mit Dir zu haben und freue mich Dich kennen gelernt zu haben!<br>Würde mich sehr interessieren, wie dein Jahr in Schweden war (Land, Leute etc.). Freue mich schon auf Deine Erzählungen...<br>(denn es ist so selten, dass man Leute trifft, die dieses Land lieben!)<p>Einen ganz lieben Gruss und vielen Dank, dass Du Dich drum kümmerst!!!!<p> Sabrina<p><p><p><p><p><p>

Odin

Verwechslung

Beitragvon Odin » 21. Januar 2002 08:15

Hallo<p>Der Dich angerufen hat, war nicht ich (Odin).<br>Entweder war das mein guter Freund, der soeben<br>umgezogen ist. In diesem Fall ist die Sprache <br>kein Wunder, denn er ist ja Deutscher. Oder<br>es war ganz jemand anders, und mir kommt <br>keinerlei Verdienst zu. Wie auch immer:<p>September ist sehr spät, und dafür habe ich Gründe,<br>die nicht in dieses Forum gehören.<p>Gruss<p>Odin<br>Nicht identisch mit dem Anrufer

Gast

Re: Verwechslung

Beitragvon Gast » 21. Januar 2002 23:33

: Hallo<p>: Der Dich angerufen hat, war nicht ich (Odin).<br>: Entweder war das mein guter Freund, der soeben<br>: umgezogen ist. In diesem Fall ist die Sprache <br>: kein Wunder, denn er ist ja Deutscher. Oder<br>: es war ganz jemand anders, und mir kommt <br>: keinerlei Verdienst zu. Wie auch immer:<p>: September ist sehr spät, und dafür habe ich Gründe,<br>: die nicht in dieses Forum gehören.<p>: Gruss<p>: Odin<br>: Nicht identisch mit dem Anrufer<p><br>Hey Odin,<br>hab viel zu spät gemerkt, dass Du dass gar nicht sein kannst, da du meine Nummer gar nicht hast. Ich war mir nur zuerst sicher, dass Du das bist, da der Anruf auch aus der Nähe von deiner Stadt kam!!! Ich war natürlich so happy, dass ich mich direkt bedanken musste, hab mich wohl ziemlich blamiert...<br>Dennch würde ich mich sehr freuen, wenn sich Dein Freund mal bei mir melden würde!!! Würde mich sehr darüber freuen....<br>Also, nochmal sorry (hoffe Du siehst es mir aufgrund meiner Euphorie nach!!!)<p>Bis bald<br> Sabrina<p><br>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast