Praktikum in Umea

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Storti_Edizioni
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30. August 2011 20:38
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Praktikum in Umea

Beitragvon Storti_Edizioni » 30. August 2011 20:52

Hej,
ich plane zur Zeit für ca. ein halbes Jahr nach Umea zu gehen, da meine Freundin dort ein Jahr Erasmus macht. Da ich mit meinem Studium fast fertig bin, ist mein Gedanke mir dort entweder eine Arbeit zu suchen, was mangels Schwedischkenntnissen vermutlich schwierig wird, oder aber dort ein Praktikum zu machen, dass ich mir mit etwas Glück fördern lassen kann.
Ich studiere zur Zeit Landschaftsökologie in Münster, habe aber auch so einige Module bei den Biologen, insbesondere im Bereich Verhaltensbiologie abgeschlossen. Ein Praktikum müsste zumindest grob in diesem Bereich liegen. Ich habe mir schon überlegt eine Bewerbung an die SLU zu schicken in der Hoffnung dass die was haben. Da mir ein auseruniversitäres Praktikum aber deutlich lieber wäre, wollt ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Praktika in diesen Bereichen gesammelt hat oder Tipps hat an wen ich mich wenden könnte. Super wäre ein Praktikum an einer biologischen Station oder in einem Naturschutzgebiet, aber auch Forst- oer Umwetbehörden kämen in Frage und vieles mehr. Ich bin also für alle Tipps dankbar!!!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste