Praktikum in Schweden für Psychologin?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

anne will nach schweden

Praktikum in Schweden für Psychologin?

Beitragvon anne will nach schweden » 2. Juni 2011 22:47

Hallo an alle!

ich studiere jetzt im 7. Semester Psychologie und hatte mich für das kommende Jahr eigentlich für ein Auslandssemester in Uppsala beworben. Allerdings habe ich den Austauschplatz nicht bekommen, da es nur einen einzigen gab und dieser an den Studenten mit der höchsten Semesterzahl vergeben wurde. Nun würde ich gern wissen, ob es eine Chance gibt, einen Studienplatz zu erhalten, wenn man sich einfach so an einer Uni bewirbt, zum Beispiel als Gaststudent. In Deutschland hat man da im Bereich Psychologie absolut keine Chance, da einfach viel zu viele Bewerber.
Hat sich schonmal jemand in Schweden für einen Studienplatz beworben?

Hättet ihr vielleicht noch eine andere Idee, wie ich für ca ein halbes Jahr sinnvoll Zeit in Schweden verbringen kann und nebenbei mein Schwedisch perfektionieren kann? Kennt ihr vielleicht Unternehmen, die Psychologen beschäftigen und auch angehende zum Praktikum annehmen? Ich bin nun etwas verzweifelt, weil ich meine ganzen Kurse für diesen Zeitraum gestrichen habe und den Auslandsaufenthalt fest eingeplant hatte.

Vielen Dank schonmal :)

Viele Grüße, Anne

Psychologiestudentin
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13. August 2010 09:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Praktikum in Schweden für Psychologin?

Beitragvon Psychologiestudentin » 15. Juli 2011 16:24

Hej!

Gib mal bei ams.se "Psykolog" ein und dann schau mal, ob bei den Stellenanzeigen was dabei wäre, oder du rufst mal alle an und fragst, ob sie dir eine Stelle bzw ein Praktikum geben...
Ich möchte selber mein Praktikum, welches ich im Studium machen muß, in Schweden machen.

Lycka till!
LG Psychologiestudentin
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste