Praktikum in Schweden für Lehramt

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nairb

Praktikum in Schweden für Lehramt

Beitragvon Nairb » 6. Mai 2014 19:37

Hallo liebe Schwedenfans :)

ich studiere Lehramt an Grundschulen an der TU Dresden im 6. Semester und würde sehr gern ein freiwilliges Auslandspraktikum in Schweden, vorzugsweise in Stockholm oder Göteburg in einer Schule/Vorschule oder Notfalls auch Kindergarten absolvieren. Geplant habe ich dies für nächstes Sommersemester im Zeitraum von März bis Juli/August.

Wegen der Finanzierung mache ich mir weniger Sorgen, da es ja Programme wie Erasmus+ und Leonardo gibt. Mein Problem ist eher ein Praktikum zu finden. Von daher lautet meine Frage ob ihr hilfreiche Tipps für mich habt, vielleicht hat jemand selber auch schon Erfahrungen gesammelt? Ich weiß, dass es solche Themen sicherlich schon geben wird, aber die, die ich gefunden habe, sind schon einige Jahre alt.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast