Praktikum in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

SarahSoPäd

Praktikum in Schweden

Beitragvon SarahSoPäd » 18. November 2014 15:54

Hallo,

ich heiße Sarah und studiere nun schon im fünften Semester an der Universität Würzburg Lehramt Sonderpädagogik mit der Fachrichtung Sprachheilpädagogik. Ich würde gerne mein sonderpädagogisches Blockpraktikum an einer Schule in Schweden ableisten. Dies muss nicht unbedingt in der Fachrichtung Sprachheilpädagogik sein. Auch ein Praktikum in einer anderen sonderpädagogischen Fachrichtung, wie zum Beispiel der Geistigbehindertenpädagogik, der Hörgeschädigtenpädagogik oder der Körperbehindertenpädagogik, ist möglich. Auch inklusive Klassen, also Klassen in denen beeinträchtigte Kinder mit Regelschulkindern beschult werden, sind erlaubt.
Wäre super, wenn ihr einige Tipps für mich hättet oder vielleicht jemand eine passende Schule kennt.
Habe leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen.

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe!
Sarah

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste