Praktikum in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

mniemeck
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Praktikum in Schweden

Beitragvon mniemeck » 1. September 2011 23:59

Guten Abend,

mein Name ist Matthias, bin 22 Jahre und befinde mich in dem letzten Semester meines Studiums. Meine Hochschule verlangt es ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Was mind. 3 Monate andauern soll.
Ich studiere Betriebswirtschaftslehre und würde dieses Praktikum gern in meinem Lieblingsland machen.
Am liebsten in der Richtung Logistik, aber das ist mir nicht so wichtig. Hauptsache es hat irgendwas mit BWL zu tun.

Ich würde euch gern mal fragen, ob ihr eventuell konkrete Unternehmen kennt die Praktikanten aus Deutschland aufnehmen ? Und wie das allgemein mit dem Thema Praktikum in Schweden aussieht ?
Ich hab gelesen das es noch nicht so weit verbreitet ist in Schweden, stimmt das ?

Ich habe mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden um vielleicht auf diesem Weg etwas zu finden. Es wäre nämlich ein großer Traum von mir dieses Praktikum in Schweden zu absolvieren.

kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Praktikum in Schweden

Beitragvon kilopapa » 2. September 2011 05:28

Hej mniemeck,

wie wäre es mit Schenker AB (Logistik)?

http://www.schenker.se/servlet/se.ement ... guage.id=1
CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

Swedheart
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon Swedheart » 4. September 2011 10:10

DHL hat auch Niederlassungen in Schweden, z.B. Göteborg als wichtiger Standort

kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon kilopapa » 4. September 2011 11:12