Praktikum in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

schwedenistsuper
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 18
Registriert: 31. Oktober 2011 17:54
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Praktikum in Schweden

Beitragvon schwedenistsuper » 31. Oktober 2011 18:07

goteborgcity hat geschrieben:Der Tip von Kuddle könnte interessant sein.

Ich bin selbst Unternehmer in PR und Tourismus, nichts mit Logistik, und werde jeden Monat mindestens von 20 Organismen gefragt, ob ich nicht Praktikanten aufnehmen will, die dann für mich zwischen einem und sechs Monaten umsonst arbeiten. Nahezu jeder Arbeitslose, der eine Fortbildungsmassnahme macht, ist (von der arbetsförmedling oder der försäkringskassan bezahlt) verpflichtet in Firmen ein Praktikum zu leisten. Auch die Universitäten haben mit den verschiedensten Firmen ähnliche Abkommen, die eben Theorie und Praxis verbinden sollen. In Deutschland würde man dies vermutlich nicht als Praktikanten bezeichnen, aber ich kenne keine Übersetzung. Diese Schicht ist in Schweden sehr bedeutend und erschwert es daher jemandem, der nicht im schwedischen System steckt, einen Praktikantenplatz zu finden.


Hallo!

Ich freue mich sehr von jemandem zu lesen, der im Tourismus in Schweden arbeitet. Ich bin auch im Bereich Tourismus tätig (im Bereich Destinationsmanagement) und möchte gerne nach Schweden auswandern, suche aber vorerst Informationen wie die Chancen stehen in dem Bereich einen Job zu finden. Ich freue mich, wenn Sie mir diesbezüglich weiterhelfen können! Vielen Dank im Voraus!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste