Praktikum in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Mareen mberka@gmx.de

Praktikum in Schweden

Beitragvon Mareen mberka@gmx.de » 28. August 2003 20:09

Hej!<br>Gute Nachrichten für alle schwedenbegeisterten Studenten und Berufsanfänger!<br>Die ZAV (Auslandsvermittlung des Arbeitsamtes) organisiert ab Mitte März 2004 ein Praktikumprogramm in Schweden. Das besteht aus 10 Wochen Sprachkurs auf Visringsö und danach 2 bis 5 Monate Praktikum in Smaland. <br>Infos erteilt Fr. Ferrata, gut per mail zu erreichen unter karin.ferrata@arbeitsamt.de . Infos stehen auch auf der Homepage des Arbeitsamtes, die sind aber im Moment nicht aktuell. <br>Ich werde mich auch dafür bewerben. Wenn jemand das hier liest und das gleiche vorhat, dann schreibt mir doch!<br>Also bewerben und weitersagen!!! Das Programm findet nämlich erst ab 10 Teilnehmern statt!<br>Gruss,<br>Mareen

Klaudia klaudia.kuehn@lyc

Re: Praktikum in Schweden

Beitragvon Klaudia klaudia.kuehn@lyc » 24. September 2003 19:36

Hej !!<br>Ich danke Dir für diese Auskunft. Bin gerade im Internet auf der Suche nach Praktikumsplätzen in Schweden...und dieses Angebot wäre einfach optimal.....<p><p><br>: Gute Nachrichten für alle schwedenbegeisterten Studenten und Berufsanfänger!<br>: Die ZAV (Auslandsvermittlung des Arbeitsamtes) organisiert ab Mitte März 2004 ein Praktikumprogramm in Schweden. Das besteht aus 10 Wochen Sprachkurs auf Visringsö und danach 2 bis 5 Monate Praktikum in Smaland. <br>: Infos erteilt Fr. Ferrata, gut per mail zu erreichen unter karin.ferrata@arbeitsamt.de . Infos stehen auch auf der Homepage des Arbeitsamtes, die sind aber im Moment nicht aktuell. <br>: Ich werde mich auch dafür bewerben. Wenn jemand das hier liest und das gleiche vorhat, dann schreibt mir doch!<br>: Also bewerben und weitersagen!!! Das Programm findet nämlich erst ab 10 Teilnehmern statt!<br>: Gruss,<br>: Mareen<p>

ANDREA andrea.otto@unicu

Re: Praktikum in Schweden

Beitragvon ANDREA andrea.otto@unicu » 30. September 2003 10:17

hallo mareen,<br>danke für die info, finde das angebot auch super. werde mich gleich mal bei der zav über details informieren.<br>viele grüße andrea<p><br>: Hej!<br>: Gute Nachrichten für alle schwedenbegeisterten Studenten und Berufsanfänger!<br>: Die ZAV (Auslandsvermittlung des Arbeitsamtes) organisiert ab Mitte März 2004 ein Praktikumprogramm in Schweden. Das besteht aus 10 Wochen Sprachkurs auf Visringsö und danach 2 bis 5 Monate Praktikum in Smaland. <br>: Infos erteilt Fr. Ferrata, gut per mail zu erreichen unter karin.ferrata@arbeitsamt.de . Infos stehen auch auf der Homepage des Arbeitsamtes, die sind aber im Moment nicht aktuell. <br>: Ich werde mich auch dafür bewerben. Wenn jemand das hier liest und das gleiche vorhat, dann schreibt mir doch!<br>: Also bewerben und weitersagen!!! Das Programm findet nämlich erst ab 10 Teilnehmern statt!<br>: Gruss,<br>: Mareen<p>

Anna post@anna-busche.de

Re: Praktikum in Schweden

Beitragvon Anna post@anna-busche.de » 30. Dezember 2003 09:27

Hej!<br>Danke für die Info! Bin auch auf der Suche und bin grade über eine Praktikumsvermittlung gestolpert, die massig Geld fürs Vermittlen will.<br>Sprachkurs ist klasse, habe zwar schon zwei Semester Schwedisch studiert, aber Praxis fehlt.<br>Woher kommst Du?<br>Ich bin aus München.<br>Vielleicht bis beld, schreib mir mal,<p>Anna<p><br>: Hej!<br>: Gute Nachrichten für alle schwedenbegeisterten Studenten und Berufsanfänger!<br>: Die ZAV (Auslandsvermittlung des Arbeitsamtes) organisiert ab Mitte März 2004 ein Praktikumprogramm in Schweden. Das besteht aus 10 Wochen Sprachkurs auf Visringsö und danach 2 bis 5 Monate Praktikum in Smaland. <br>: Infos erteilt Fr. Ferrata, gut per mail zu erreichen unter karin.ferrata@arbeitsamt.de . Infos stehen auch auf der Homepage des Arbeitsamtes, die sind aber im Moment nicht aktuell. <br>: Ich werde mich auch dafür bewerben. Wenn jemand das hier liest und das gleiche vorhat, dann schreibt mir doch!<br>: Also bewerben und weitersagen!!! Das Programm findet nämlich erst ab 10 Teilnehmern statt!<br>: Gruss,<br>: Mareen<p>

Nikolai.Keilpflug

Re: Praktikum in Schweden

Beitragvon Nikolai.Keilpflug » 8. Januar 2004 11:56

sitze beim arbeitsamt und bin <br>gerade auf deinen bericht gestoßen. habe im oktober 2003 mein examen zum physiotherapeuten abgeschlossen und würde gerne in schweden arbeiten; benötige aber gute schwedische sprachkenntnisse.hört sich intressant an!--werde mich mal an fr.ferrata wenden. hälsningar nikolai<p><p><br>

Benni ben.schmidt@uni.de

Re: Praktikum in Schweden

Beitragvon Benni ben.schmidt@uni.de » 12. Januar 2004 21:35

Hi!<br>Ich bin auch total interessiert an Schweden und möchte ein Praktikum dort machen. Kannst Du mir noch genauere Auskünfte darüber geben wann das Programm losgeht und wie lange es angeboten wird?Ich suche nämlich einen Platz von Oktober 04 bis ca. März 05! Vielen Dank für den Eintrag!<p>: Hej!<br>: Gute Nachrichten für alle schwedenbegeisterten Studenten und Berufsanfänger!<br>: Die ZAV (Auslandsvermittlung des Arbeitsamtes) organisiert ab Mitte März 2004 ein Praktikumprogramm in Schweden. Das besteht aus 10 Wochen Sprachkurs auf Visringsö und danach 2 bis 5 Monate Praktikum in Smaland. <br>: Infos erteilt Fr. Ferrata, gut per mail zu erreichen unter karin.ferrata@arbeitsamt.de . Infos stehen auch auf der Homepage des Arbeitsamtes, die sind aber im Moment nicht aktuell. <br>: Ich werde mich auch dafür bewerben. Wenn jemand das hier liest und das gleiche vorhat, dann schreibt mir doch!<br>: Also bewerben und weitersagen!!! Das Programm findet nämlich erst ab 10 Teilnehmern statt!<br>: Gruss,<br>: Mareen<p>

Kirsten ksigglow@web.de

Re: Praktikum in Schweden

Beitragvon Kirsten ksigglow@web.de » 27. Januar 2004 17:18

Hi Mareen!<br>Sag mal, hast du eine Ahnung, wie teuer in etwa so ein Sprachkurs in Kombination mit einem Praktikum in Schweden wäre?<br>Ich würde nämlich gern nächstes Jahr zum Ende meines Studiums so etwas machen.<br>Viele Grüße,<br>Kirsten

Kirsten ksigglow@web.de

Re: Praktikum in Schweden

Beitragvon Kirsten ksigglow@web.de » 27. Januar 2004 17:18

Hi Mareen!<br>Sag mal, hast du eine Ahnung, wie teuer in etwa so ein Sprachkurs in Kombination mit einem Praktikum in Schweden wäre?<br>Ich würde nämlich gern nächstes Jahr zum Ende meines Studiums so etwas machen.<br>Viele Grüße,<br>Kirsten

Inga-Tilai itlueneburg@we

Re: Praktikum in Schweden

Beitragvon Inga-Tilai itlueneburg@we » 21. März 2004 14:44

Hallo...<br>das klingt toll. bin quasi auch auf der suche und werde mich dann umgehend bei der dame von der zav melden.<br>lg inga<p>

Susie sunshinesue@gmx.net

Re: Praktikum in Schweden

Beitragvon Susie sunshinesue@gmx.net » 6. Mai 2004 14:51

Hallo an alle Schwedenbegeisterten,<p>hier der link zum arbeitsamt http://www.arbeitsagentur.de/vam/?conte ... avId=25261<p>ist extrem billig nur 250 euro!<p>Viel Spaß in Schweden,<p><p>Susie<p>: Hi Mareen!<br>: Sag mal, hast du eine Ahnung, wie teuer in etwa so ein Sprachkurs in Kombination mit einem Praktikum in Schweden wäre?<br>: Ich würde nämlich gern nächstes Jahr zum Ende meines Studiums so etwas machen.<br>: Viele Grüße,<br>: Kirsten<p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste