also in stockholm gibt es ein hotel mit vandrahem,die nehmen gerne deutsche(hab da selbst gearbeitet)
schick mir ne pn dann gib ich dir die adresse.
hanna.annah hat geschrieben:
Dankeschön für eure Antworten!
@ Schnittchen:
Stockholm wäre natürlich wunderschön, aber eigentlich ist mir der Ort gar nicht so wichtig, es sollte aber schon eine größere Stadt sein, wenn möglich.
Ich habe bei vielen Reiseveranstaltern per email angefragt, habe aber nur ganz wenige Rückmeldungen bekommen. Ich werde mir jetzt wohl in den gelben Seiten Telefonnummern von anderen möglichen Praktikumsgebern besorgen und dort anrufen... Bloß ist das immer so eine Sache mit dem Telefonieren, ich hoffe ich verstehe die und die mich... Sonst gibt es ja immer noch die Möglichkeit auf Englsich auszuweichen, was aber natürlich nicht so schön ist wie Schwedisch!
Danke für die Links! Ja, die deutsch-schwedische Handelskammer kenne ich schon. Man kann sich dort aber als Praktikant bloß eintragen und muss dann auf Reaktionen von Unternehmen warten - ich habe mich dort schon vor Monaten eingetragen, leider ist noch nichts passiert....
Das Glasreich, ja, da werde ich mich mal schlau machen, danke!
Also danke nochmals für eure Tipps, wenn noch jemand eine Idee hat - her damit!!!