Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 13. Februar 2012 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktikum in Lappland (1. Mai - 1. Dezember 2010)
BeitragVerfasst: 18. März 2010 10:09 
Hej ihr Lieben!

Im gemütlichen Waldhotel in Nordschweden/ Lappland nahe der Stadt Gällivare werden für die Sommer-/ Herbstsaison verantwortungsbewusste, hilfsbereite und flexible Praktikanten gesucht!

Die Dauer des Praktikums ist grundsätzlich flexibel, sollte aber mindestens 8 Wochen betragen. Neben einer ereignisreichen Zeit im hohen Norden mit viel Natur bieten wir freie Kost und freie Logis.

Im Winter werden dort Abenteuertouren mit dem Schneemobil angeboten, im Sommer werden die Zimmer und Gästehäuser an Touristen und Camper unterschiedlicher Herkunftsländer vermietet. Darüberhinaus gibt es für die Gäste ein vielschichtiges Aktivitätsangebot (Angeltouren, Kajacktouren, Wandertouren etc.)

Der Aufgabenbereich ist vielfältig und umfasst hier alles von Zimmerreinigung über Vorbereitung und Mithilfe in der Küche, Gästebetreuung, Mithilfe und Vorbereitung von Aktivitätstouren etc. bishin zu Außenarbeiten an der Anlage uvm.

Bei Interesse schau doch einfach einmal unter http://www.skogshotell.com vorbei und melde dich bei mir für weitere Details! Schick am besten gleich deine E-Mail Adresse mit, damit ich dir eine genaue Beschreibung zukommen lassen kann!

Das Team des Skogshotell freut sich über motivierte Mithelfer :-)

Betreff des Beitrags: Re: Praktikum in Lappland (1. Mai - 1. Dezember 2010)
BeitragVerfasst: 18. März 2010 15:10 
Schmanne hat geschrieben:
...Neben einer ereignisreichen Zeit im hohen Norden mit viel Natur bieten wir freie Kost und freie Logis....

Bekommt man eine Bezahlung? Dann wäre ich interessiert.
Aber nur für Kost und Logis...

BeitragVerfasst: 18. März 2010 17:00 
Schweden Guru
Schweden Guru

Ich weiss nicht, wie es aktuell dort aussieht.
Es hat aber früher Probleme zwischen dem Betreiber und "Praktikanten" (wohl eher Servicehilfskräfte) gegeben, wobei ich hier gar nicht über die Gründe spekulieren möchte. Es mag auch am "Praktikanten" gelegen haben.
Das Angebot "freie Kost und Logi" scheint mir aber fragwürdig. Mindestens genaue Nachfragen sind wohl nicht verkehrt. Wenn es tatsächlich so ist, wäre es direkt illegal.
Und natürlich darf man sich wundern, warum in Deutschland gesucht wird, wo doch schwedische Schüler gern Sommerjobs annehmen. Bezahlte, versteht sich.

Skogstroll

BeitragVerfasst: 19. März 2010 11:18 
Admin

Ich kenne den Orignalposter nicht, und lasse den Gastbeitrag mal einfach so als "Praktikumsangebot" stehen.

Bitte wie skogstroll vorgeschlagen hat genau prüfen wie das Angebot im Detail aussieht!

Profil E-Mail senden Website besuchen ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!