Praktikum im kulturellen Bereich

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

MdlleM
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21. Oktober 2010 20:22
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Praktikum im kulturellen Bereich

Beitragvon MdlleM » 21. Oktober 2010 20:33

Hej!
Ich studiere zur Zeit an der Stockholmer Universität und möchte so gern noch länger als ein Semester hier bleiben, deswegen der Plan: Ein Praktikum muss her!
Ich habe schon viele Bewerbungen geschrieben, aber vllt hat hier jemand noch einen Tipp, wo man sich hinwenden könnte? Ich würde gerne im kulturellen Bereich arbeiten oder mit Sprachen!
Tack för hjälpen!
Hälsningar! :smt039

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Praktikum im kulturellen Bereich

Beitragvon Sams83 » 21. Oktober 2010 23:01

Hallo,

ich würde auf jeden Fall empfehlen, sich persönlich bei den gewünschten Stellen vorzustellen (zumal Du ja eh vor Ort bist).

Spontan fällt mir zu Kultur natürlich das "Kulturhuset" am Sergels Torg ein oder die diversen Theater...
Vielleicht auch im Touristenbüro? Stadtbibliothek? Stadsmuseum?
Vielleicht werden da (oder auch bei anderen Museen) z.B. Übersetzer von schwedisch oder englisch auf deutsch gebraucht irgendwo, wenn es mehr ins Sprachliche gehen soll...

Viel Erfolg!

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1843
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Praktikum im kulturellen Bereich

Beitragvon jörgT » 24. Oktober 2010 13:15

Willst Du unbedingt in Stockholm bleiben oder interessiert Dich auch etwas anderes?
Jörg

MdlleM
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21. Oktober 2010 20:22
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Praktikum im kulturellen Bereich

Beitragvon MdlleM » 27. Oktober 2010 14:35

hej jörg!
am liebsten will ich in stockholm bleiben, aber wenn ich woanders was finde in schweden, würde ich auch da hin gehen! hast du wohl eine idee?

danke schon mal für die tipps! :danke:

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1843
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Praktikum im kulturellen Bereich

Beitragvon jörgT » 12. November 2010 19:17

Bei uns hier in Mora haben mehrere Jahre lang "Praktikanten" die Geschäftsstelle des Vasalaufes besetzt - da hast Du Kultur, Sprachen und erlebst noch ein Stück Sportgeschichte live. Interessiert?
Jörg :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste