Praktikum auf einem Bauernhof in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gerstenkorn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11. November 2007 15:56

Praktikum auf einem Bauernhof in Schweden

Beitragvon Gerstenkorn » 4. September 2008 14:59

Hej,liebe Schwedenfreunde ich möchte gerne ein Praktikum in Schweden absolvieren auf einem Bauernhof mit Milchkühen. Ich würde mich freuen wenn ihr eine netter Bauernfamilie kennen würdet wo ich unterkommen konnte um Erfahrungen zu sammeln.

Freu mich auf eure Antworten.

Hendrik

Swedenfan

Re: Praktikum auf einem Bauernhof in Schweden

Beitragvon Swedenfan » 5. September 2008 08:52

Hallo Hendrik
Ich habe heute morgen meinen Freund in Schweden ( wohnt in Smaland) angerufen.
Ca. 3 km von ihm gibt es einen großen Bauernhof mit Milchkühen etc.
Er will morgen mit den Besitzern sprechen ob es eine möglichkeit gibt dort ein Praktikum zu machen.
Melde mich sobald ich etwas gehört habe.
Gruß Peter

Gerstenkorn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11. November 2007 15:56

Re: Praktikum auf einem Bauernhof in Schweden

Beitragvon Gerstenkorn » 5. September 2008 13:47

Danke Peter, das hört sich echt gut an, weil ich möchte mein Praktikum nächstes Jahr also 2009 im Oktober beginnen, du kannst deinen Freund ja mal Fragen ob ich eine Aufenthaltsgenehmigung brauch und ob er mich beim schwedischen Arbeitsamt anmelden muss ?

Schöne Grüße

Hendrik


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste