Praktikum

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Susi

Praktikum

Beitragvon Susi » 3. Dezember 2008 12:02

hej,

stimmt es, dass in schweden kaum praktika angeboten werden? ich hatte eigentlich vor, nach meinem studium ein praktikum zu machen oder einen mini-job in schweden anzunehm, um meine schwedisch-kenntnisse zu intensivieren. es ist zwar noch eine weile hin bis zu meinem abschluss, aber ich habe mich etwas umgeschaut und bin bisher noch nicht fündig geworden. dabei ist es mir egal, in welcher branche das praktikum angeboten würde. naja, kultureller bereich, wie bibliothekswesen oder ähnliches wäre schön. aber da male ich mir keine chancen aus.

hat jemand einen tipp?

gruß, susi

preyz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 4. Januar 2009 10:54
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Praktikum

Beitragvon preyz » 4. Januar 2009 11:46

Ich habe mich für meine Schwester etwas erkundigt, und es scheint nicht wirklich viel zu geben, wenn mann sich nicht über die üblichen Schwedischen Kanäle einen Platz findet - welches dann auch Schwedische Sprachkenntnisse erfordert.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste