Populäres Medikament mit schweren Nebenwirkungen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Populäres Medikament mit schweren Nebenwirkungen

Beitragvon svenska-nyheter » 21. Mai 2008 15:46

Im Zusammenhang mit einem relativ neuen Medikament zur Rauchentwöhnung sind so viele Fälle von Nebenwirkungen bekannt geworden, dass die Europäische Arzneimittelbehörde nun eine Untersuchung eingeleitet hat. So bestehe der Verdacht, dass es einen Zusammenhang von der Einnahme des Präparats und Selbsttötungsversuchen gebe. Auch die zuständige schwedische Behörde werde sich das Präparat genauer ansehen, meldet der Schwedische Rundfunk. Dabei handelt es sich um das Medikament Champix, das allein im vergangenen Jahr 33.000 Schweden verschrieben wurde. Ein amerikanischer Bericht nennt Fälle von Bewusstlosigkeit am Steuer, Anfälle von Verwirrung und Spasmen. Das Präparat wird Rauchern in Schweden nur verschrieben, wenn sich andere Medikamente als wirkungslos erwiesen haben.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste