Polizei will internationale Gesetze gegen Hacker

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Polizei will internationale Gesetze gegen Hacker

Beitragvon svenska-nyheter » 7. Februar 2012 13:15

Die schwedische Polizei will schärfer gegen Hacker vorgehen. Dafür fordert die Reichspolizeiverwaltung eine internationale Rechtsprechung. Hintergrund ist ein Angriff auf die Internetseite der schwedischen Regierung (regeringen.se). Am Wochenende hatten Hacker mit Verbindungen zum Netzwerk „Anonymous" die Seite vorübergehend zum Absturz gebracht. Bei ihren Ermittlungen war die Polizei offenbar daran gescheitert, dass amerikanische Netzbetreiber sich weigerten, Daten an die schwedischen Behörden zu übermitteln. Die Hackergruppe mit dem Namen „CyberForce" hatte nach eigenen Angaben auf die Regierungsseite gezielt, um gegen die Unterzeichnung des Anti-Piraterie-Abkommens ACTA zu protestieren.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste