Polizei hilflos gegen Schlepperbanden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Polizei hilflos gegen Schlepperbanden

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Juni 2015 11:07

In Schweden operieren rund 40 kriminelle Schlepperbanden mit dem Schmuggel von Flüchtlingen nach Schweden. Laut Angaben der Tageszeitung Dagens Nyheter wurden in den letzten Jahren jedoch nur wenige Täter auch tatsächlich vor Gericht gebracht.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
Auswanderer
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 603
Registriert: 16. Oktober 2006 21:59

Re: Polizei hilflos gegen Schlepperbanden

Beitragvon Auswanderer » 19. Juni 2015 20:17

svenska-nyheter hat geschrieben:In Schweden operieren rund 40 kriminelle Schlepperbanden mit dem Schmuggel von Flüchtlingen nach Schweden.


Ohne diese Schlepperbanden würde die überwiegende Mehrheit es überhaupt nicht nach Europa schaffen. Ich habe nie so ein eklatanteres Beispiel von Doppelmoral erlebt, und auch nicht, dass kaum jemand darauf hinweist.

Entweder will man den Leuten helfen, dann muss man die Schlepper zumindest dulden, es sei denn, man organisiert selbst die Überfahrten. Ja, sie nutzen eine Notlage aus, aber im Verhältnis zu dem Vorteil für die Flüchtlinge ein kleiner Preis. Oder man bekämpft sie richtig. Dann muss man aber konsequenterweise sich davon verabschieden, dass jeder, der europäischen Boden erreicht, zumindest eine Zeit lang hier bleiben kann. Gerade dieses Prinzip lockt die Leute an, und macht den Schleppern ihre Arbeit möglich.

Großer Fehler: Überhaupt normale Einwanderung im selben Gespräch mit Flüchtlingsproblematik zu erwähnen. Die beiden Sachen haben fast nichts miteinander zu tun.
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.

---Stig Johansson


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste