Politiker klagen über Zunahme an Drohungen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Politiker klagen über Zunahme an Drohungen

Beitragvon svenska-nyheter » 13. August 2007 13:00

Mehrere schwedische Politiker haben einen besseren Schutz vor Drohungen gefordert. Sie erinnerten daran, dass Rechtsorganisationen schon seit längerer Zeit härtere Strafen für die Bedrohung von Politikern fordern. Der Malmöer Kommunalpolitiker Ilmar Reepalu sagte, es sei an der Zeit, dass etwas unternommen werde, den vor allem im Internet zunehmenden Drohungen entgegenzuwirken. Ein Regierungssprecher erklärte dazu in Stockholm, strafverschärfende Maßnahmen seien denkbar. Es sei aber nicht einzusehen, warum solche Regelungen nur für Drohungen gegen Politiker gelten sollten. Für Beamte im Staats- und Sozialdienst seien Bedrohungen ebenso unbehaglich.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste