Politiker in Schweden, verhalten sie sich anders?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

McGarry14101976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13. Juli 2008 19:52
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Politiker in Schweden, verhalten sie sich anders?

Beitragvon McGarry14101976 » 4. Juli 2009 10:10

Ok dann ändere ich mal das Thema um.

Wie sieht es in Schweden aus? Treten Politiker bei Skandalen eher zurück als in Deutschland und Österreich? Lassen sie sich weniger zur Korruption hinreißen? Zeigen sie etwas mehr Weitblick als es im Moment bei uns der Fall ist?

Danke für die Antworten.

glada

Re: Politiker in Schweden, verhalten sie sich anders?

Beitragvon glada » 4. Juli 2009 21:03

Manchmal muss ich mich schon ein wenig wundern über das Weltbild mancher Leute. Warum, frage ich mich, sollten das Leben und die Menschen in Schweden grundsätzlich anders sein als anderswo? Sicherlich prägen Natur und Umwelt, aber deswegen gibt es hier genauso Neid, Gier, Hass, Machtgeilheit ... wie überall.

Wenn du dir eine unrühmliche politische Karriere angucken willst, beschäftige dich ein bisschen mit Laila Freivalds, die sich als Justizministerin aufgrund ihrer Position persönliche Vorteile erschlichen hat und trotzdem später Außenministerin wurde. Hier hat sie im Zusammenhang mit dem Tsunami Unglück seinerzeit für negative Schlagzeilen gesorgt, einen hohen Beamten den Kopf dafür hinhalten lassen und erst sehr viel später die persönlichen Konsequenzen gezogen.

Interessant in diesem Zusammenhang ist sicherlich auch der Umgang der Regierenden mit dem Estonia Schiffsunglück Mitte der 90-er.

glada

Apropos Machtgeilheit: Ich habe heute in der Süddeutschen einen Artikel über Bush gelesen, der jetzt, nachdem er nicht mehr mächtigster Mann der Welt ist, aus Langeweile seine Nachbarschaft terrorisiert. Die späte Rache... Bild


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste