Polikliniken für Einwanderer?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

svenska-nyheter
-bot-

Polikliniken für Einwanderer?

Beitragvon svenska-nyheter » 9. September 2008 09:37

Was hat Religion mit Gesundheit zu tun? In Stockholm hat diese Frage mit der Einführung neuer Regeln eine neue Dimension bekommen. Vårdval Stockholm, übersetzt etwa: Behandlungs-Wahl Stockholm, heißt das kürzlich eingeführte System für mehr Flexibilität im Gesundheitswesen. Die Polikliniken bekommen demnach öffentliche Mittel entsprechend der Patientenzahl zugewiesen und müssen also Patienten locken. Als wichtige Zielgruppe dieser Werbung gelten nicht zuletzt Einwanderer. Schon gibt es erste Initiativen zur Gründung von Ärztehäusern, die sich an bestimmte religiöse oder ethnische Gruppen richten. Darunter: die Vereinigung Stavos. Sie will zunächst eine Poliklinik eröffnen und sich auf längere Sicht auf Frauenheilkunde spezialisieren.

>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

skvs
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Polikliniken für Einwanderer?

Beitragvon skvs » 9. September 2008 11:25

finde ich richtig gut. Das System mit der Vårdcentral finde ich nämlich zum k*****. Das ewige Schlange stehen und die Krankenschwester, die bestimmt was ich habe und wie wichtig es sei, finde ich Diktatur. Will mir selber meinen Arzt aussuchen können.

sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Polikliniken für Einwanderer?

Beitragvon sinlalu » 9. September 2008 11:27

Ich stimme Dir zu. Ausserdem solltzen die Schweden dringend den zahnmedizinischen Sektor reformieren!

LG Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“