Polarpreis an Patti Smith

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Polarpreis an Patti Smith

Beitragvon svenska-nyheter » 3. Mai 2011 10:04

Die amerikanische Sängerin Patti Smith sowie das Kronos Streicherquartett sind mit dem diesjährigen Polar-Preis ausgezeichnet worden. Patti Smith gilt als eine der einflussreichsten Musikerinnen im Bereich Rock und genießt als "Patin des Punk" Kultstatus. In der Begründung der Jury hieß es, mit ihrer Kunst habe Smith gezeigt, wie viel Rock’n’roll in Poesie stecke und wie viel Poesie in Rock’n’roll. Die Musikerin sei ein Rimbaud mit Marshall-Verstärker und habe das Denken und die Träume einer ganzen Generation verändert. Das experimentelle Kronos Quartet schreibt seit vier Jahrzehnten Stücke und blickt auf unzählige internationale Zusammenarbeiten mit anderen berühmten Musikern zurück.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste