Plus in der Rentenkasse

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Plus in der Rentenkasse

Beitragvon svenska-nyheter » 29. April 2011 11:35

Die schwedische Renten- und Pensionskasse verzeichnet wieder Überschüsse. Ein Sprecher der Rentenversicherung teilte in Stockholm mit, nach dem Vorjahresdefizit von umgerechnet 35 Milliarden Euro bestehe zurzeit wieder ein Plus von elf Milliarden. Die staatlichen Altersruhegelder können nicht in vollem Umfang aus den Rentenbeiträgen finanziert werden. Im vergangenen Jahr wurden umgerechnet rund 24 Milliarden Euro ausbezahlt. Gleichzeitig wurden 22 Milliarden an Beiträgen entrichtet.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste