Pläne führten zu mehr Vielfalt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Pläne führten zu mehr Vielfalt

Beitragvon svenska-nyheter » 22. März 2011 11:06

Schweden liegt bei der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in den Medien Deutschland voraus. Zu diesem Ergebnis kommt eine vergleichende Studie der Hochschule Södertörn in Stockholm. Als Ursache für die Entwicklung in Schweden machten die Forscher einen artikulierten politischen Willen aus, der in konkrete Anforderungen an die Medienunternehmen formuliert worden ist, erklärt die Dozentin und Mitautorin des Forschungsberichts, Heike Graf, gegenüber Radio Schweden. Die Forderung, dass auch das Journalistenkorps dem Spiegel der Gesellschaft nahekommen soll, sei hierzulande mehr als nur ein Postulat des politisch Korrekten, sagt Graf.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast