Pläne

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Mehnert

Pläne

Beitragvon Mehnert » 18. November 2001 02:48

hab ich doch glatt noch ein forum gefunden ;)<p>also ich bin 21 jahre alt und wohne 30km westlich von köln. hab abi und berufsausbildung (technischer assistent elektrotechnik/datentechnik) und ende januar auch bundeswehr hinter mir. bin beteiligt an ner firma in der ich als administrator div. betriebssysteme und hardware arbeite. die nächsten schritte in meinem leben würde ich gerne in schweden unternehmen.<p>-also wer hat im moment was ähnliches vor und hat lust was an den start zu bringen? mail!<br>-wer lernt im bereich köln grade schwedisch? ich hänge grade im linguaphone swedish course in lektion 2 oder so, is wohl einfacher vor ort<br>-wer hat infos zu wohnungen oder jobs in meinem bereich da oben? mail!<p>bin ja mal gespannt

Mehnert

Re: Pläne

Beitragvon Mehnert » 18. November 2001 03:04

*nerv* wer weiss was? wer macht mit?

Caroline

Re: Pläne

Beitragvon Caroline » 18. November 2001 23:17

Hi Hans-Jürgen,<p>gerne würde ich sofort auswandern! Aber ich glaub´ ich sollte erstmal mein Studium abschließen, bin aber schon dran, dass ich mein Diplom, bzw. Master in Schweden, Uppsala machen kann! Hoffe es klappt im Frühjahr 2003.....dann bleib ich gleich da! Dir will Glück, ibn Deiner Branche müßte es doch ganz gut laufen in Schweden, oder?<p>Komme übrigens aus Krefeld, fast Nachbarn!<br>Ha det sa bra, Caroline<br>

Mehnert

Re: Pläne

Beitragvon Mehnert » 19. November 2001 01:47

Also hast Du das schon konkret geplant, gut! Ich fahr in 2 Wochen wieder hoch zu nem Netzwerktreffen mit ca. 5000 Leuten "DreamHack". Mal schaun was ich da noch so rausbekomme...<p>vi ses

Gast

Im Sommer geht`s los

Beitragvon Gast » 28. November 2001 22:21

Ich werde voraussichtlich im Sommer versuchen nach Schweden auszuwandern. Stell Dir das aber nicht zu leicht vor. Bin in der gleichen Branche wie du allerdings stark softwarelastig. Schau mal gleich in http://www.Schweden.de nach. Da kannst Du nachlesen das unsere Kollegen aus sverige gerade freiwillig auf 15 % Lohn verzichten. Wenn Du es wirklich vorhast und Dir die Nachteile/Risiken bewußt sind dann kann ich Dir nur sagen: I wait for you mail. Gruß Jürgen

Gast

Re: Im Sommer geht`s los

Beitragvon Gast » 28. November 2001 22:41

Sorry, sorry, da hat sich in der Eile ein "Compilierungsfehler" eingeschlichen. Der Link ist nicht http://www.schweden.de sondern http://www.sverige.de. Bringt aber immer Toppneuigkeiten über Schweden.

Mehnert

Re: Im Sommer geht`s los

Beitragvon Mehnert » 4. Dezember 2001 23:57

Du hast also für diesen Sommer schon alles genaustens geplant? Wann gehts wohin und was für nen Job hast Du in Aussicht? Was für ne Ausbildung/Abschlüsse hast Du? Bin eigentlich überwiegend auch im Softwarebereich, dachte Details wäre fehl am Platz. Diverse SW Projekte in c/vb/tcl/perl/mysql auch für grössere Kunden abgewickelt. An Abschlüssen leider nur Abi und techn. Assist. Elektrotechnik/Datentechnik...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast