PKW - Überführung nach Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Almuth.Stefan

PKW - Überführung nach Schweden

Beitragvon Almuth.Stefan » 8. April 2002 14:33

Hej tillsammans !<p>Als ich gestern durch Südschweden auf der E 4 fuhr, fielen mir viele Autos mit deutschen Überführungszeichen, meist in Kolonne fahrend, auf, die Richtung Norden unterwegs waren. Nun habe ich mir darauf meinen Reim gemacht: sind das Leute, die gegen cash im Namen von Firmen oder Privatleuten PKWs von D nach S überführen ...? Oder ist das vielleicht eine kostengünstige ( - bzw. kostenneutrale) Art, nach S zu kommen ? - Wer weiß etwas und kann mich aufklären ???<p>har det bra

Gast

Re: PKW - Überführung nach Schweden

Beitragvon Gast » 9. April 2002 11:14

Die Autos waren testautos von Deutschland. Die fahren jeden Winter nach nord schweden um auf schnee zu testen, für Deutschen firmen.

Jochen

Re: PKW - Überführung nach Schweden

Beitragvon Jochen » 9. April 2002 21:06

Es gibt auch Leute, die mit der Überfürunh mehr oder weniger professionell ein paar SEK verdienen.<br>Die Preisunterschiede sind schon drastisch (insbesondere zu Norwegen).<br>Kenne aber leider auch keine Kontaktperson (noch nicht)<br>Gruss aus Arvika<p>Jochen<br>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste