Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PKW Rundreise
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 16:29 
Stiller Beobachter

Im Sommer 2011 möchten wir zu zweit von Österreich nach Stockholm oder Göteborg fliegen und von dort mit einem Mietauto eine Rundreise durch Nordschweden machen.
Ich ersuche, mir Anschriften von Reiseveranstaltern bekanntzugeben, bei denen eine solche Rundreise gebucht werden kann.
Besten Dank im Voraus!
Walter

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: PKW Rundreise
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 16:46 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Vorschlag,fahr doch allein mit dem Mietauto ist besser und schöner. :D

Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 18:23 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Hallo Walter!
...da muss ich mich doch sofort dem Vorschlag von dem Herrn von der poln Grenze anschliessen! Wieso sucht Ihr denn nach einem Reiseveranstalter?
Wenn Ihr ein Mietauto habt, seid Ihr doch sowieso auf der sicheren Seite. Wenn irgend etwas schief läuft, kann man ja problemlos noch ein paar Kilometer überwinden und sich eine andere Unterkunft (Stuga, etc.) suchen.
Ich bin normalerweise per Rad unterwegs (hin und wieder auch mal ganz alleine) und da ist auch noch nie was schief gegangen. Allerdings habe ich schon ein paarmal abends "noch ein paar km draufgelegt" (Schwitz!), um endlich einen geeigneten Campingplatz zu erreichen.
Reiseführer und (gute) Landkarten helfen sehr bei der spontanen Tagesplanung!
....oder man "klaut" sich Tourenvorschläge as dem Internet... oder reagiert spontan auf Tips von Schweden oder anderen Schweden-Touristen.
...so mache ich es jedenfalls. Und ich kann es nur weiterempfehlen!
Trevlig resa! Gute Reise!
...wünscht Euch Regina

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 20:42 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Also, wisst ihr wie weit es von Göteborg/Stockholm nach Nordschweden ist? Kann nochmal eine Strecke Wien-Göteborg sein, abhängig davon wo für euch der Norden anfängt :D
Das wird sehr viel unnötige Transportstrecke wenn ihr nicht mindestens ein Monat Zeit habt. Persönlich würde ich eher sogar sagen mindestens zwei Monate.
Dann muss ich mit meinen Vorschreibern halten. Entweder macht ihr eine Rundreise direkt mit einem Reiseveranstalter oder so plant ihr eine Runde selbst. Das ist kein Problem! Besorgt euch einen Herbergsführer (gibt´s im Netz) zB STF, schaut bei bopalantgard.se hinein, oder steuert bei Bedarf ein Turistbyrå an. Ein Campingführer kann auch ganz dienlich sein, Campingplätze vermieten hier oft auch Ferienhäuser. Es ist aber nicht notwendig alle Übernachtungen im Vorweg zu buchen, will man sicher sein Platz zu bekommen ruft man einige Tage vorher an und bucht kurzfristig. Vergesst auch nicht, dass im Sommer viele Hotels günstige Angebote haben.

Ich glaube ihr findet sehr viel Information hier im Forum.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 21:10 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Hallo Walter,
und noch einer, der Euch eine individuelle, von Euch selbst grob geplante Reise empfiehlt.
Wenn Ihr wirklich nur in den Norden wollt, ist`s sicherlich ab Stockholm günstiger.
Nehmt Euch Karten und Reiseführer und schaut hier intensiv und googelt und legt Euch eine grobe Route zurecht - keine genaue Tages-und Stundenpläne. Lasst Euch Zeit und Freiräume und genießt.
Sehr viele Campingplätze bieten Hütten, die Ihr auch für eine oder mehrere Nächte mieten könnt. Und wenn man nicht zu spät kommt, braucht man meistens nicht mal vorzubestellen.
Hütten gibts aber auch außerhalb von Campingplätzen.
Der Günter von der polnGrenze kennt sich da bestens aus. Wir als Zelter nutzen diese Hütten aber auch regelmäßig als Schlechtwettervariante.
Und haben noch nie vorbestellt. Irgendwie haben wir zwischen 16 und 18 Uhr immer eine bekommen, wenn wir eine brauchten.
Für mich die Planungsphase immer schon Vorfreude pur.
Viel Spass
Uwe

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 11:05 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Wie der Uwe....S'Wolf recht hat. :D

Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 12:04 
Neuling
Neuling

Also ich kann schon verstehen, dass Ihr einen passenden Reiseveranstalter sucht. Für unsere Schweden-Rundreise auf dem Motorrad haben wir Fähre und Hotels auch im Voraus über einen Reiseveranstalter gebucht. Da wir fast jeden Tag in einem anderen Ort sein werden, war es uns viel zu mühsam, überall ein Hotelzimmer zu reservieren. Zudem konnten wir die Entfernungen und Fahrzeiten nur schwer selbst einschätzen. Deswegen haben wir die Arbeit lieber einem Experten überlassen. Außerdem finde ich es gut, wenn man morgens schon weiß, wo man am Abend unterkommen wird. Es wäre uns viel zu stressig, wenn man abends nach eine langen Fahrt noch ein freies Hotelzimmer suchen muss :schwedentor2:

42retlaw hat geschrieben:
Im Sommer 2011 möchten wir zu zweit von Österreich nach Stockholm oder Göteborg fliegen und von dort mit einem Mietauto eine Rundreise durch Nordschweden machen.
Ich ersuche, mir Anschriften von Reiseveranstaltern bekanntzugeben, bei denen eine solche Rundreise gebucht werden kann.
Besten Dank im Voraus!
Walter

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]