„Piratpartiet“ steigt zu viertgrößter Partei auf

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: „Piratpartiet“ steigt zu viertgrößter Partei auf

Beitragvon Imrhien » 2. Mai 2009 20:05

Wenn man bedenkt, dass sie wirklich nur ein Thema vertreten, dann finde ich das schon bedenklich wenn sie wirklich von so vielen Leuten gewählt werden. Nicht falschverstehen. Ich bin gegen den Aktionismus der Politik in Sachen Internet und co. Das hilft nichts und streut nur Sand in die Augen der Wähler. Ich bin auhc gegen die Überwachung der emails und so. Die fallen für mich ebenso unter das Postgeheimnis wie Briefe und Telefonate.
Trotzdem finde ich es bedenklich wenn man eine Partei nur deshalb wählt. Politik ist etwas mehr als dieses eine Thema und langfristig kann es gefährlich werden, wenn man so einseitig denkt.
Hinzu kommt für mich, dass die Leute von piratbay nicht gerade unbeschriebene Blätter sind. Und viele treten der Partei ja jetzt nur bei weil gerade dieser Prozess so viele Schlagzeilen gemacht hat. Ich finde aber, dass diese Leute ein sehr einseitiges Rechtsempfinden haben, nämlihc nur wenn sie selbst betroffen sind. Andere haben anscheinend kein Recht auf Privatspähre und deren Schutz, wie man bei den Obduktionsbildern eines Mädchens sehen konnte.
Wenn ich das Recht auf freie Meinungsäusserung nur dazu nutze, meinen Spaß zu haben und Geld zu machen, dann finde ich das nicht mehr besonders toll und dann hört auch für mich das Verständnis auf. Auch wenn ich selbst sehr für dieses Recht bin und wie gesagt, gegen die ganzen Aktionen der derzeitigen Politik in Schweden und Deutschland bin.

Grüße
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste