Piratenpartei bekommt neue Chefin

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Piratenpartei bekommt neue Chefin

Beitragvon svenska-nyheter » 3. Januar 2011 13:04

Anna Troberg wird neue Vorsitzende der schwedischen Piratpartiet (Piratenpartei). Die ehemalige Vizevorsitzende ersetzt somit Rick Falkvinge, der sein Amt zum Jahreswechsel zur Verfügung gestellt hatte. Falkvinge hatte die Partei, die sich vor allem den Schutz der persönlichen Integrität im Internet auf die Fahnen geschrieben hat, im Januar 2006 gegründet. Piratpartiet war daraufhin rasch zu Popularität gelangt und hatte bei den Europawahlen 2009 7,1 Prozent der Wählerstimmen gewonnen. Bei den Reichstagswahlen im vergangenen Herbst blieb man jedoch unter einem Prozent.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste