Pilze-Threat

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Pilze-Threat

Beitragvon Sápmi » 4. September 2008 13:07

hansbaer hat geschrieben:öhm:
thread = Faden
threat = Bedrohung




sinlalu hat geschrieben:Das find ich Lustig!!! Paßt aber doch - irgendwie...



Stimmt.
Da ist doch grad kürzlich wieder jemand an Pilzvergiftung gestorben, in Schweden. :P

Kann leider nix zu dem Thema beitragen, da ich keine Pilze fotographiere geschweige denn esse. :wink:

Aber der rote mit den weißen Punkten ist doch wenigstens hübsch. :lol:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Pilze-Threat

Beitragvon nobse » 5. September 2008 02:40

Vom Steinpilz gibt es hier leider nur ein einziges Foto und da ich nicht das zweite Bild in diesem Thread vergrößern kann , würde ich mich respektvoll von diesem Pilz entfernen.

Swedenfan

Re: Pilze-Threat

Beitragvon Swedenfan » 5. September 2008 08:44

Steinpilz

Schabaduin
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juli 2008 08:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Pilze-Threat

Beitragvon Schabaduin » 8. September 2008 14:28

Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. Bin neu in Stockholm und mich wuerde mal interessieren, wo man in der Nähe von Stockholm auf Pilzejagd geht. Danke.

Andy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25. April 2008 22:49
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Pilze-Threat

Beitragvon Andy » 8. September 2008 16:23

Bisher sind mir diese Pilze vor die Linse gekommen:

Bild

Bild

Bild


Pilze an ihrem Lebensende:

Bild

Bild


Auf der zweiten Kamera hab ich noch ein paar mehr Pilzbilder...

nobse

Re: Pilze-Threat

Beitragvon nobse » 8. September 2008 17:46

bild 1 müsste ein Tintling sein,
Bild 2 würde ich zu den Korallenpilzen einordnen
Bild 3 stehe ich total auf dem Schlauch
Bild 4 und 5 müssten Täublinge sein nach Schneckenfraß , aber da schlage selber mal nach :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pilze-Threat

Beitragvon nordmann-5444 » 8. September 2008 17:56

nobse hat geschrieben:Bild 3 stehe ich total auf dem Schlauch
:lol: :lol: :lol:


Könnte der Schwefelkopf sein aber Vorsicht es gibt
den Graublättrigen (Genießbar) und den Grünblättrigen (ungenießbar)

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

nobse

Re: Pilze-Threat

Beitragvon nobse » 8. September 2008 18:08

5444! Bild Bild Bild
Sehr gut! Bild

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pilze-Threat

Beitragvon nordmann-5444 » 8. September 2008 18:20

nobse hat geschrieben:5444! Bild Bild Bild
Sehr gut! Bild


Wir wollen ja nicht unbedingt was falsches sagen, oder.

Und der Fliegenpilz ist Geniesbar, aber nur getrocknet. :weedman: :supz: :smt043

SCHERZ
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Bienenbär

Re: Pilze-Threat

Beitragvon Bienenbär » 8. September 2008 18:57

Ich muß ehrlich sagen,das ich jeden bewundere,der Kenntnisse über Pilze besitzt.
Ich ess die total gerne(als einzige in meiner Familie :roll: )aber an das Sammeln traue ich mich nicht ran.
Hätte viel zu viel Angst,das bei mir im Korb die Giftpilze landen :shock:
Also,ich ziehe den Hut vor Euch Pilzkennern und hoffe das ich hier noch etwas lerne.

:smt006 Tanja


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste