Pilgrimsleden

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

logan

Pilgrimsleden

Beitragvon logan » 13. Juli 2008 20:07

Hallo ihr Profis.

Ein paar Freunde und ich wollen demnächst das erste mal nach schweden, bzw genauer gesagt wollen wir den Pilgrimsleden laufen. Dazu hab ich ein paar Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen. ein paar sachen habe ich zwar schon mit der SuFu gefunden aber net alles.

- Wo kaufe ich in Oslo Schraubkartuschen (Gas) und Benzin für Kocher und Gaslaternen?
- Wie komme ich am besten vom Flughafen Göteborg nach Mellerud bzw. vom Ende der Tour, Edsleskog wieder nach Göteborg?

Vielen Dank schonmal an euch! :danke:

logan

nobse

Re: Pilgrimsleden

Beitragvon nobse » 13. Juli 2008 22:35

Wir haben hier einen User dessen Name Pillgrimm ist. Er wohnt direkt am Pfad . Versuche ihm doch mal eine PN zu schicken. Er hat mir auch schon einige Male geholfen. Er ist nicht sehr aktiv , welches ich auf sein Alter zurückführe ,ich glaube um die 70, aber sehr hilfsbereit.

logan

Re: Pilgrimsleden

Beitragvon logan » 16. Juli 2008 20:23

Danke für den Hinweis, nobse. ;-)

Logan

flame
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16. Juli 2008 20:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pilgrimsleden

Beitragvon flame » 20. Juli 2008 17:48

Hallo ich bins logan. habe mich nun als flame angemeldet.

nobse, ich kann pillgrimm nicht finden bzw ihm keine pn senden. :-(

sonst hat keiner einen tipp zumindest zur anschaffung von primus schraubkartuschen in göteborg?

Sabine

Re: Pilgrimsleden

Beitragvon Sabine » 20. Juli 2008 18:16

Hej flame,
"pilgrim2" mußt Du schreiben :wink: Den meinte nobse!
Sonst kann ich leider nicht für Dich tun.Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand,der davon Ahnung hat.
Grüße
Sabine

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Pilgrimsleden

Beitragvon stavre » 20. Juli 2008 18:43

der pilgrimsleden geht von jämtland richtung tröndelag
in pilgrimstad gibts eine quelle,an der sich die heilige birgitta gewaschen hat.

hier nun der link über den pilgrimsleden

http://www.pilgrimmedelpad.se/index.htm


elke

flame
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16. Juli 2008 20:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pilgrimsleden

Beitragvon flame » 20. Juli 2008 21:10

danke, Sabine. Dann werd ichs bei dem mal versuchen.

@stavre: dann meinen wir zwei unterschiedliche touren. unsere startet bei mellerud/holsmkirka und geht bis edsleskog in der nähe von Åmål. ;:-)

HarmM
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 10. August 2008 20:47
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pilgrimsleden

Beitragvon HarmM » 10. August 2008 20:53

Hallo Flame,

du meinst vermutlich den 51km langen Rundweg der als Pilgrimsleden in der Outdoor 2/2008 vorgestellt wurde, oder?

Hier gibt es Infos, aber nur auf schwedisch:

http://www.vastsverige.com/templates/product____280.aspx?prodId=47876

Ich suche auch dringend weitere Infos! Ist es wirklich ein Rundweg? Hat jemand vielleicht einen GPS Track?

Gruß
Harm

HarmM
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 10. August 2008 20:47
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pilgrimsleden

Beitragvon HarmM » 10. August 2008 21:08

Habe gerade noch eine Seite gefunden:

http://www.britta-mueller.net/Touren-Info.44.0.html

wackis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 5. März 2008 18:54
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Pilgrimsleden

Beitragvon wackis » 13. August 2008 16:11

hallo logan,

Warscheinlich zu spät aber wahr lange nicht mehr hier drinn. Zu viele deutche im touristenbüro :lol:
Denn Pilgrimsleden ist leider nich so gut im schuss aber die versuchen ihn gerade zu verbessern.

Von Göteborg nach Mellerud gehen zuge oder busse.
und umgekehrt von Edsleskog gehen busse nach Åmål oder nach Bengtsfors.
Von beide stellen kann man nah göteborg kommen,

Falls ihr mehr infos braucht, schreibt uns bitte an: turism@bengtsfors.se

von uns in Dalsland
schöne grusse
Dalsland- Ein Schweden in miniatur.


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste