Physiotherapeut

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Andi981
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 1. Januar 2008 17:42

Physiotherapeut

Beitragvon Andi981 » 1. Januar 2008 20:52

Hallo an alle Schwedenfreunde, ich würde gerne wissen, wie und ob der in Deutschland gelernte Beruf des Physiotherapeuten in Schweden anerkannt wird. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten kann, oder mir sagen kann an welche Institution ich mich wenden muss.
Vorab schon mal allen vielen Dank.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Physiotherapeut

Beitragvon jörgT » 1. Januar 2008 22:40

Du kannst Deinen Berufsabschluss unter http://www.hsv.se überprüfen lassen und bekommst im günstigsten Fall eine schwedische Entsprechung. Die Formulare gibt es auch in Englisch!
Physiotherapeuten (sjukgymnast) gehören nicht zu den besonders gesuchten Berufsgruppen, aber einen Versuch ist es wert!
Du kannst hier nachsehen: http://platsbanken.ams.se/yrke/150100/60000,1.html
http://platsbanken.ams.se/yrke/150100/
Jörg :wink:

Andi981
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 1. Januar 2008 17:42

Re: Physiotherapeut

Beitragvon Andi981 » 2. Januar 2008 16:09

Zu erst einmal vielen Dank Jörg.
Die Frage bezog sich in diesem Fall auf meine Freundin. Ich selbst bin Tischler und arbeite zur Zeit als Sattler im Reitsport. Wir werden uns da mal melden.
Also nochmals Danke!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast