physio

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

kira

physio

Beitragvon kira » 20. August 2008 12:36

Hej!
Kann mir jmd fundierte Infos zukomme lassen, wie es aussieht mit der Arbeit als Physio in schweden, bzw dort den bachelor als Physio zu machen und unter welchen Vorraussetzungen (sprache ist klar-lerne ich gerade :-D).
danke

Tomtenisse

Re: physio

Beitragvon Tomtenisse » 23. August 2008 14:56

Hallo!

Bin ebenfalls Physio und plane nach Schweden zu gehen. Du brauchst eine Arbeitserlaubnis. Die mußt Du beim schwedischen Gesundheitsamt beantragen. Ohne diese Erlaubnis bis du kein "Legitimerad Sjukgymnast". Ohne diesen Wisch bekommst du auch schlecht einen Job. Zweites Problem: Viele Fobis die bei uns Usus sind, belächeln die schwedischen Kollegen und ordnen sie in die Kategorie: Esoterik ein. Zum Beispiel Fußreflex.
Erkundige dich mal beim LSR = Legitimerade Sjukgymnasters Riksförbund. Die schicken dir eine ausführliche Broschüre und die sind super nett am Telefon (klappt auch auf Englisch!).

Lycka till!
Andrea


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste