„Phase 3” führt selten zu Anstellung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

„Phase 3” führt selten zu Anstellung

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Dezember 2011 14:11

Die von der Regierung als „Phase 3" eingeführte Maßnahme zur Wiedereingliederung dauerhaft Erwerbsloser auf den Arbeitsmarkt hat sich für die meisten Teilnehmer zum Dauerzustand entwickelt. Wie Zahlen der Arbeitsämter zeigen, sind von den 10.000 Personen, die vor zwei Jahren mit dem Programm begannen, noch immer gut 6.000 an der ABM beteiligt. Lediglich 16 Prozent haben eine Anstellung gefunden. In den meisten Fällen bekommen diese Personen allerdings noch andere Bezüge. Ein weiterer Teil derjenigen, die aus der Maßnahme ausgestiegen sind, befindet sich inzwischen in Rente.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste