Pflug unter Stockholms Bussen verhindert tödliche Unfälle

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2456
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Pflug unter Stockholms Bussen verhindert tödliche Unfälle

Beitragvon Dietmar » 9. Februar 2012 13:26

In, oder besser gesagt unter Stockholms Bussen wird jetzt im Frühjahr flächendeckend eine Art "Pflug" vor den Hinterrädern montiert.
Das genial einfache System soll verhindern, dass Fußgänger unter die Räder geraten und dabei tödlich verletzt werden. Statt dessen werden Personen, die unter den Bus gelangen, durch die Schienen seitlich vom Rad weggeleitet.

Zuletzt war in der Silvesternacht in Schweden eine junge Frau gestolpert als sie den Bus einholen wollte, war überfahren worden und hatte dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Quelle: http://www.dn.se/sthlm/patenterat-skydd ... ussolyckor

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste