Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 13. Juli 2008 18:19

Wahnsinn!! Nobse schläft noch immer. Also ich,Aurora. Einfach hinreißend deine tollen Bilder. Eben Natur pur.So wie ich es vor kurzem auch in Polen auf unserer "Vogelstimmenwanderung" mit Engländern zusammen erlebte. Herrlich!!!

Benutzeravatar
Blåbärtroll
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 6. Juli 2008 22:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Blåbärtroll » 13. Juli 2008 20:06

Herrlich Zschirli, da mache ich ein wenig mit.
Dateianhänge
DSC03448a.jpg
DSC02473.JPG
Man vet ju aldrig riktig säkert ... ;)

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 13. Juli 2008 20:56

Hey Blaubeertroll , was hast du da? DSC03448a.jpg

Kennst du das?

Benutzeravatar
Blåbärtroll
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 6. Juli 2008 22:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Blåbärtroll » 13. Juli 2008 21:10

Hallo Nobse,

Ich weiss es noch nicht, dachte vielleicht du ...?
Ich schaue mal im K... -Pflanzenfuehrer nach (... will ja keine Schleichwerbung machen :lol: )

Sieht aus wie ein Lippenblueten-Gewächs - aber welches?

Vielleicht - Prunella vulgaris, die kleine Brunelle aber schaue zur Sicherheit selbst einmal!

LG Blåbärtroll
Man vet ju aldrig riktig säkert ... ;)

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 13. Juli 2008 21:26

Blåbärtroll hat geschrieben:
Vielleicht - Prunella vulgaris, die kleine Brunelle aber schaue zur Sicherheit selbst einmal!

LG Blåbärtroll


Würde ich hundert prozentig zustimmen. Man da freue ich mich einen weiteren Mitstreiter gefunden zu haben.

Du kannst ruhig den Kosmos nennen, den habe ich auch , bevorzuge aber bei den trivialen Dingen den Parey.
Ja und für die ganz schwierigen den Rothmaler.

Benutzeravatar
Blåbärtroll
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 6. Juli 2008 22:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Blåbärtroll » 13. Juli 2008 21:31

Mitstreiter sehr gern, aber "blutiger" Anfänger - faktisk!
Wenn du mich auf ´ne Wiese fuehrst sehe ich viele bunte Blumen und gruense Gras.

Ohne das Buch bin ich da echt verloren - also ...

bin ich sehr erfreut, einen guten Pflanzenlehrer /-kenner hier im Forum zu haben.

LG Blåbärtroll
Man vet ju aldrig riktig säkert ... ;)

Benutzeravatar
Blåbärtroll
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 6. Juli 2008 22:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Blåbärtroll » 13. Juli 2008 21:34

Blåbärtroll hat geschrieben: gruense Gras


gruenes Gras - manchmal klappt das mit den Fingerchen nicht so ganz. :oops: :)
Man vet ju aldrig riktig säkert ... ;)

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 13. Juli 2008 21:54

Ach ,ich weiss auch nicht viel mehr als du und ein Quadratmeter blühende Wiese kann mich auch vor Riesenprobleme stellen. Wichtig ist es doch ,das man die Kleinigkeiten sieht aus dem das Leben der Erde besteht,
es versucht zu verstehen und dazu vielleicht noch einen oder zwei andere dafür begeistern kann. Nur dieses Verständnis kann unsere Natur noch retten, wobei ich aber der Meinung bin ,dass es schon zu spät ist ,um das auch der Mensch überlebt. Jedenfalls in der heutigen Form.

Benutzeravatar
Blåbärtroll
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 6. Juli 2008 22:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Blåbärtroll » 13. Juli 2008 23:03

Sicher kennst du den Spruch: Wenn der letzte Baum gefällt ... - werdet ihr feststellen ...
... war, wenn ich mich nicht irre (der alte Sam H. wieder hi-hi), ein Indianerhäuptling der das sagte.

Hier etwas aus der heutigen Foto-Safari:
Dateianhänge
DSC03450a.jpg
Man vet ju aldrig riktig säkert ... ;)

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 13. Juli 2008 23:10

Leider ungeniessbar . Ja den Spruch kenne ich und der triff zu und wird in nicht allzulanger Zeit auch eintreten.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast