Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 26. Juni 2008 08:22

Hallo User! Wir kommen jetzt so langsam in die "Heiße Phase" des Urlaubes oder besser gesagt Urlaubantritts.
Ich bitte deshalb noch mal jeden so viel als möglich die kleinen Schönheiten am Wegesrand zu fotografieren um sie hier vorzustellen. Vielleicht schaffen wir es ja mal diesen Thread richtig zu thematisieren, so das er als kleines Nachschlagewerk für alle User dienen kann.

Scheut euch bitte nicht unbekannte Pflanzen und Tiere zu fotografieren.Es müssen nicht immer prachtvolle Pflanzen sein.

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 26. Juni 2008 12:06

Hallo Nobse
Das ist die Pflanze die wir schon einmal Eingestellt hatten.
Ein Ableger von der Insel Öland.
Steht nun in voller Blüte.

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 26. Juni 2008 12:08

Kleiner Sommergruß aus unserem Garten.

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 26. Juni 2008 12:09

..

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 26. Juni 2008 12:17

Iteressante Sachen die du da hast . die gelbe würde ich mir mal gerne näher ansehen.

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 26. Juni 2008 12:18

Schicke Dir gleich die Bilder
Gruß Peter

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 27. Juni 2008 10:33

Ich habe es! Es ist die Riesenflockenblume Centaurea macrocephala ,eine aus dem Kaukasus stammende winterharte,bis zu 2m hohe Staude.

Ich möchte einen Ableger, bitte ,bitte , will auch immer lieb sein...

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 27. Juni 2008 10:59

nobse hat geschrieben:
Ich möchte einen Ableger, bitte ,bitte , will auch immer lieb sein...


Kriegst einen 8)
Gruß Peter

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 27. Juni 2008 11:13

Danke vielmals, übrigends könnte es eine gut gedeihende Pflanze für unsere in Schweden wohnenden Userfreunde sein.

Zschirli

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Zschirli » 28. Juni 2008 12:49

hier wieder ein paar aktuelle Pflanzenbilder:
Dateianhänge
DSC_0156.JPG


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste