Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon blueII » 29. Mai 2008 21:31

na dann traue ich mich mal, mich neben diesen super proffissionellen Foto´s auch zu melden.
Bescheiden in Qualität und Auswahl der Pflanzen, aber trotzdem würde mich mal der Name dieser immer wieder kehrenden Wegbegleiter interessieren:
Dateianhänge
k-IMG_3531.JPG
nochmal klein aber fein, diesmal lila
k-IMG_3517.JPG
diese süßen Blauen?

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 21:34

Hallo Heike
Unser Pflanzenexperte hier wird das schon wissen.Wir leider nicht.
Aber sehr schöne Fotos.
Gerade die unscheinbaren Pflänzchen sollen Beachtung finden.Gruß Martina & Peter :smt006

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Fanny » 29. Mai 2008 21:36

Blättermäßig Geranium, Storchenschnabel
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon blueII » 29. Mai 2008 21:37

:oops: oh Peter, bitte kein Kommentar von Dir, bist schließlich sowie Martina unsere Fotoguru´s

aber Du warst zu schnell, wollte noch 2 einstellen.

wer entfaltet sich hier in Etagen?
Dateianhänge
k-IMG_3527.JPG
k-IMG_3522.JPG
wer streckt sich hier nach der Sonne

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon blueII » 29. Mai 2008 21:40

@ Fanny du warst ja auch so fix

Storchenschnabel ... welche jetzt die lila oder die in blau?

Tack
Heike

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 21:41

Hallo Heike
Das dritte Foto ist ein Schachtelhalm.
Das vierte ist eine Nelkenart. Meint Martina
Norbert, ist das Richtig?
Gruß Martina & Peter

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 21:51

Hallo Heike
Falls die Pflanzen in deinem Garten stehen und Dich stören sollten.Hier das richtige Mittel dagegen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon blueII » 29. Mai 2008 22:04

Ne danke Peter für das freundliche Angebot mir Deine Kumpels auszuleihen.

Mein "Garten" ist noch ne frische Baustellengrube...bis vor 4 Wochen Matsch und heute steinhart.
Sollte sich mal was grünes Blicken lassen, wäre ich froh.
Stattdessen macht mir das ein oder andere frische Grün mein abendlicher Besucher streitig
Dateianhänge
k-IMG_3470.JPG

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 22:10

Ach, Nee
Wer hat denn im Forum geschrieben. Ich habe einen Elch gesehen ? Kennst Du diese Frau auch??

Wenn er stören sollte. Ich kenne da einen Schweden (unser Freund). Der würde gerne vorbeikommen und dieses Problem lösen.Gruß Martina & Peter

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 29. Mai 2008 22:18

blueII hat geschrieben:na dann traue ich mich mal, mich neben diesen super proffissionellen Foto´s auch zu melden.
Bescheiden in Qualität und Auswahl der Pflanzen, aber trotzdem würde mich mal der Name dieser immer wieder kehrenden Wegbegleiter interessieren:


das erste ,was so blau blüht müsste die Vogelwicke sein.
das Zweite blaue ist der Ehrenpreis

Nun kann man sie nicht genauer bestimmen , dazu müsste man diese kleinen Planzen in der Hand haben. Ich versuche mal bei "Langer Weile" aus den Fotos etwas mehr zu entnehmen.

Stelle mehr ein.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste