Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 23. Mai 2008 16:36

nobse hat geschrieben:,denn ich stehe erst einmal im dunkeln.


Stromrechnung nicht Bezahlt oder Stromausfall? :lol:
Gruß Peter

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Fanny » 23. Mai 2008 19:57

Scheint ein längerfristiges Stromproblem zu sein.

Der Rechner ist wohl auch nicht am Netz. Zappenduster. :smt100
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 23. Mai 2008 20:17

Bin jetzt erst wieder rein. Mache mich sofort ran! Versprochen!

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 23. Mai 2008 22:34

nobse hat geschrieben:Bin jetzt erst wieder rein. Mache mich sofort ran! Versprochen!


Alter Schwede.
Haste wieder Strom?
Was ist das denn nun für eine Pflanze/Blume?
Gruß Peter

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 23. Mai 2008 23:29

Bin immer noch nicht dran , denn es kam der Jäger und brachte mir mein Abendbrot. Das Reh musste er aus aus der Decke schlagen und nun geht es hier weiter.

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 24. Mai 2008 12:45

Hallo Nobse.
Hier ein schönes Bild von einer Strandaster.
Gruß Martina

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 24. Mai 2008 14:35

Die habe ich sehr gerne.

Zu Zschirlis Pflanze , ich stehe immer noch im dunkeln ,hege aber die Vermutung ,dass es ein Seidelbastgewächs sein könnte. Ich warte auf Zschirlis weitere Fotos.

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 24. Mai 2008 21:10

Hä,hä ,Seidelbast,ja was man noch ,(lach) aber so ist das mit den Fotos. Kreuzblütler ist schon richtig denke ich.
Aber Zschirli kam gewissenhaft meiner Anfrage nach und siehe da? Ein ganz anderes Bild.
Ich denke mal, es ist eine wirtschaftliche FUTTERPFLANZE oder so. Fragt mich jetzt nicht welche.
Zschirli, war da mal ein Feld oder eine Wiesenumbruch oder so?

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon amarok » 24. Mai 2008 23:26

Woraus schlussfolgerst Du, dass es eine Futterpflanze sein soll? Ähnlichkeit besteht bei der Pflanze von Zschirli's Pflanze auch mit der Gattung Draba (Felsenblümchen).
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon amarok » 24. Mai 2008 23:44

Die Ähnlichkeit mit der Gattung "Arabis" Gänsekresse ist vielleicht sogar noch größer.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste