Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon amarok » 17. Mai 2008 23:24

Das blüht zur Zeit massenhaft in den schwedischen Fluren (Wäldern):
Dateianhänge
IMG_4078 (Large).JPG
dt. Buschwindröschen
schwed. Fagningsblomma
bot. Anemone nemorosa
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 17. Mai 2008 23:37

@Swedenfan: Hättest ihr ein "Bienchen" geben sollen. :lol:
Hoffentlich verwechselt sie , die GUMMIpunkte nicht mit Gummis...

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 18. Mai 2008 01:26

nobse hat geschrieben:Hoffentlich verwechselt sie , die GUMMIpunkte nicht mit Gummis...


Nobse Du

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 18. Mai 2008 01:50

Bild

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 18. Mai 2008 12:22

Ihr seid beide unmöglich :lol:

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 18. Mai 2008 12:47

Aurora hat geschrieben:Ihr seid beide unmöglich :lol:



Ich und Norbert? Ne,Ne liebe Gudrun. :wink:

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 18. Mai 2008 13:06

Na, lassen wir`s dann mal. Sind ja schließlich im Pflanzen- und nicht im Schweinchenthread . :roll:
@ Amarok, zeige doch bitte noch mehr von deinen tollen Bildern.

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 19. Mai 2008 18:19

Hallo Norbert
Ich hoffe das ich diese Bilder hier richtig eingesetzt habe.Gerade ist eine Mail aus Schweden gekommen.Unser Freund hat zum ersten mal in seinem Wald Wildschweine gesehen.Spuren schon vorher.
Er hat gerade geschrieben:"Mir wäre mein Gewehr jetzt lieber als der Fotoapparat".
Gruß Martina

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 19. Mai 2008 20:13

Sieht fast aus, als wenn dem Wildschwein die Borsten schon zum Kamm hoch stehen. Würde auch lieber so schnell wie möglich die Beine in die Hand nehmen. :shock: :roll: Wohnen hier auch von Wildschweinen umringt. Habe großen Respekt vor ihnen, muss täglich zur Arbeit 50 km durch Waldgebiete fahren. Es bleibt immer etwas Angst im Nacken, besonders, wenn gerade wieder erneut ein Wildunfall passierte.

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 19. Mai 2008 20:20

Haben eben Wildschweinleber mit Spargel verschlungen, wobei ich die Leber vom Reh vorziehe, aber mein Mann sieht es umgekehrt. :oops: Essen seit 7 Tagen Wild.Nun reicht es langsam!


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste