Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 10. Mai 2008 09:57

Hallo Norbert
Den Ableger haben wir uns vor 3 Jahren von Öland mitgebracht.
Gruß Peter

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 10. Mai 2008 12:24

Bild

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 10. Mai 2008 13:04

nobse hat geschrieben:Bild


Darf man das nicht? :wink:
Die wollten aber unbedingt mit.
Müssen wir sie dieses Jahr wieder zurückbringen? :lol:
Gruß Martina & Peter

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 10. Mai 2008 21:12

Jetzt ohne zu flunkern , stelle dir vor, dass würde jeder machen.
Ausserdem ist es verboten unter Schutz stehende Pflanzen zu entnehmen. Frage Zschirli, die mir sprachlich geholfen hat ,aus Norrbotten eine Genehmigung zu bekommen um ein Herbar anzulegen.Dies dient aber wissenschaftlichen Zwecken.
Die andere Seite ist , Witwe Bolte kann sich von den seltensten Pflanzen einen Strauß pflücken, sie weiß ja sowieso nicht was sie dort abreisst. Aber wehe die erwischen mich , wenn ich eine Pflanze presse. Bild
Weiterhin ist es auch verboten Pflanzen einzuführen, auf Grund der Flora und Faunenverfälschung. Aber tausende Blumenläden und Baumärkte verkaufen Pflanzen , die am Vortag noch in Südamerika im Boden waren. Bild

Aber dies muss man mit sich selbst ausmachen. Ich habe es noch NIE getan -zum Leidwesen meiner Frau.

Zschirli

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Zschirli » 10. Mai 2008 21:19

hier noch was Nettes fuer unseren lieben nobse!!!
Dateianhänge
DSC_0268.JPG
DSC_0269.JPG

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 10. Mai 2008 21:20

Norbert
Das wußten wir nicht.Wird nicht wieder vorkommen.
Gruß Peter

Zschirli

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Zschirli » 10. Mai 2008 21:21

...
Dateianhänge
DSC_0270.JPG
DSC_0271.JPG

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 10. Mai 2008 21:21

Zschirli hat geschrieben:hier noch was Nettes fuer unseren lieben nobse!!!


Nicole.
Wohnst Du in einem Zoo/Tierpark?
Klasse Bilder

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 10. Mai 2008 21:22

Norbert
Ist das nicht ein Rebhuhn??????????????

Zschirli

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Zschirli » 10. Mai 2008 21:22

die Originale??? :D
Dateianhänge
DSC_0272.JPG
DSC_0273.JPG


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast