Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sabine

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Sabine » 6. Mai 2008 23:55

Nein,ich wohne direkt am Wald mit Wiesen(meine Gäule)drum herum.
Kann ich mir auch nicht erklären....

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 7. Mai 2008 00:00

Oder bei dir ist die Natur noch so in Ordnung ,dass dort ein Sperber im der Nähe seine Jungen aufzieht.

Zschirli

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Zschirli » 7. Mai 2008 09:51

:smt006 nobse,

beobachte soeben eine Elster, die direkt in der Tanne vor meinem Fenster ihr Nest baut. Mann, schleppt die aber Riesenstöcke an! Hoffe also auf gute Bilder :D

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 7. Mai 2008 10:00

Nobse Schreibt
Schreibst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn. Ich kenne nur einen Spatz und das ist der "Spatz von Paris"
Mirelle Mhieu.

Ich kenne noch andere Spatzen.Die Kastelruther Spatzen.Die einzigen Vögel die ihr Schwänzchen vorne tragen :oops: :oops:
Gruß Peter

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 7. Mai 2008 10:07

Auch gut. :lol:

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 7. Mai 2008 10:47

Hej Nobse
Beide Bilder letztes Jahr aufgenommen in Schweden.
Gruß Peter

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 7. Mai 2008 10:48

Könnte das ein Laubfrosch sein.?????????????? :roll:
Und die Pilze?
Kennst Du die?
Gruß Peter

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 7. Mai 2008 11:11

Die Pilze sind Schirmpilze, gerade in diesem Stadium schmecken sie hervorragen, wenn sie weiter auf sind sind sie etas lederig ,schmecken aber hervorragen.

Der Frosch ist kein Laubfrosch . Es ist ein Grasfrosch oder ein Moorfrosch . Vom Bild her einfach nicht zu bestimmen, da man ihn in der Hand haben muss.Es sei denn du findest ihn zur Laichzeit. Die Männchen des Moorfrosches laufen zur Paarungszeit blau an ,manche mit großer Intensität. Ihre Stimme hört sich an wie Hundegebell aus der Ferne.
Es scheint sich auch um ein junges Exemplar zu handeln ,da keinerlei Zeichnung vorhanden ist .

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 7. Mai 2008 11:16

nobse hat geschrieben:Die Pilze sind Schirmpilze, gerade in diesem Stadium schmecken sie hervorragen, wenn sie weiter auf sind sind sie etas lederig ,schmecken aber hervorragen.


Hallo Norbert
Ich wußte gar nicht das man die Essen kann.
Außer Pfifferlinge und Steinpilze ist alles für mich nur :bahnhof2:

Sabine

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Sabine » 7. Mai 2008 11:22

nobse hat geschrieben:Oder bei dir ist die Natur noch so in Ordnung ,dass dort ein Sperber im der Nähe seine Jungen aufzieht.

Einen Sperber haben wir tatsächlich!!
Frisst der nur Spatzen?? :D


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste