Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 4. Mai 2008 22:14

Aurora hat geschrieben: "Ach ,wie hab ich dich lieb",


Nein ,nein . Die Goldammer singt " Wie,wie,wie,wie ,hab ich dich lieeeeb!"

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 4. Mai 2008 22:18

Faxälva hat geschrieben:..nun ja, ich seh keinen unterschied zu den vögeln, :smt006


Was nun ? Zu den Vögeln oder zu dem vögeln

oder darf ich es mir ausssuchen :lol:


Achtung Ulk!

Sabine

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Sabine » 4. Mai 2008 22:20

nobse hat geschrieben:
Nein ,nein . Die Goldammer singt " Wie,wie,wie,wie ,hab ich dich lieeeeb!"

Will sofort eine Goldammer!!!!!!!! :lol:

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 4. Mai 2008 22:26

[...gehe nun ja schon das 3. Jahrzehnt durch ihn zur Schule[/quote]
Wollte damit nicht sagen, dass ich jedes Schuljahr 3 mal machen musste :D , nur dass ich mit fast 50 J. wieder ein "Studium" beginnen musste, unfreiwillig, habe mich bei keiner Uni eingetragen! Nur, um nicht falsch verstanden worden zu sein.Einfach nur mitgeheiratet.
Zuletzt geändert von Aurora am 4. Mai 2008 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 4. Mai 2008 22:35

@ Zschirli
Du musst dich ja wohl krümmen vor Lachen! Darum kannst du wohl auch nicht mehr so schnell schreiben? Jetzt weiß ich, wie ich dich "außer Gefecht" setzen kann. Na, warte ab! :D Wir lachen beide nur noch, wenn du mich auf die richtigen Themen bringst.

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 4. Mai 2008 22:46

nobse hat geschrieben:
Nein ,nein . Die Goldammer singt " Wie,wie,wie,wie ,hab ich dich lieeeeb!"

Aber ich bitte dich, sei nicht so kleinlich, es sind ja nun wirklich nur Sechzehntelnoten, wenn nicht "Zweiunddreißigstel" , die dieser Vogel von sich gibt.Glaube nicht, du willst darüber diskutieren. :D
LIEB ist LIEB. :)

Sabine

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Sabine » 4. Mai 2008 22:48

Jaja..Da nimmt er es scheints seeeeehr genau!!! :lol:

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 4. Mai 2008 22:53

Sabine hat geschrieben:Jaja..Da nimmt er es scheints seeeeehr genau!!! :lol:

Ja, ja, die Taktart scheint er immer zu bestimmen.

Aber jetzt geh ich ins Bett. Sonst wird es noch zu gefährlich hier!

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 4. Mai 2008 22:55

Na aber bei DEN Vögeln kommt es bei einigen Arten sehr auf den Takt an,diese kann man fast nur am Gesang auseinander halten, z.B. Nachtigall und Sprosser .
Von Noten habe ich leider keine Ahnung.
Mein Musiklehrer sagte immer zu mir;" Nähe dir ein Knopf an die Backe und häng ein Klavier ran, dann weisst du wie schwer Musik ist.

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 4. Mai 2008 23:12

Den Ausspruch kenne ich auch, oder hatten wir vielleicht den gleichen netten Musiklehrer? Ne, kann nicht sein, ich komme ja aus der Prignitz und nicht aus Hangelsberg! Jedenfalls meine Schulzeit dort verbracht.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast