Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Zschirli

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Zschirli » 4. Mai 2008 20:57

nobse sei dank hier die Vergrösserung:
Dateianhänge
Dünnschnabel 1 - 1a.jpg

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 4. Mai 2008 21:02

Nun schicke ich dich zum Fotografieren in deinen Tierpark. Wir erwarten deine Bilder.
Noch mal an alle, stellt eure Cam so ein ,dass ihr runde 3000x2000pixel habt.

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 4. Mai 2008 21:16

Zschirli hat geschrieben:Herrlich Aurora, da möcht ich ja gern mal Mäuschen sein!!! :lol:

Das mit der Speicherkarte ist mir uebrigens bekannt ... :oops:

Eines jedenfalls kannst du nicht behaupten: dir wäre langweilig... :lol:

Also, erzähle mehr davon ... egal, was "der Alte" meint - da muss er durch! :lol:

Sag mal wie schnell liest du bzw. schreibst du ? Hatte meinen Beitrag doch gerade eben erst abgeschickt. Ne, langweilig wird es wirklich nicht mit ihm, gehe nun ja schon das 3. Jahrzehnt durch ihn zur Schule.Meine Noten werden aber immer schlechter. Nach einem Jahr habe ich die Vogelstimmen schon nicht mehr drauf. Fange jedes Jahr von vorn an. Aber manchmal habe ich auch Volltreffer auf Lager und ernte dann ein dickes Bienchen. Vor kurzem sollte ich den Vogel bestimmen, der auf dem Haus von unserem Nachbarn saß, wenn auch das Geld knapp ist, aber an dieser Technik ist alles da, staune, dass er dich mit seinen Ferngläsern,noch nicht sehen konnte. :D ,- ich dachte nur an "Haus", oh Gott, wer sitzt da, nicht wieder einen Fehler machen ! :oops: , eh, Haus! - "Hausrotschwanz", den Namen hast du doch schon mal gehört? Und richtig! Hab ich mir doch einen dicken Schmatzer verdient und mein Mann war soooo glücklich, dass er es endlich geschafft hat, mir etwas beizubringen. Somit waren wir beide glücklich.Jeder auf seine Weise.
Aber erzählen könnte ich von jedem gemeinsamen Ausflug. Das würde schon für einen eigenen Thread reichen, aber dafür bin ich zu unbeständig im Forum und es könnte sein, dass mein Mann mich dann nicht mehr mit hinaus nimmt. Und ich auch niemals mehr Elche sehen kann! :D
Thema: Vergessen! Das wäre schon wieder ein neuer Thread.

Zschirli

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Zschirli » 4. Mai 2008 21:19

Aurora hat geschrieben:Sag mal wie schnell liest du bzw. schreibst du ? Hatte meinen Beitrag doch gerade eben erst abgeschickt.


das war wirklich Zufall...
eeeeeeeehrlich...
ist nur der Duennschnabel Schuld... :lol:

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 4. Mai 2008 21:54

Hatte schon gedacht, du kannst mitlesen, wenn ich meine Buchstabentasten langsam drücke und kannst schon nicht mehr abwarten, bis endlich der nächste kommt. :) , nicht ,dass du dadurch mit dem "Sch...rauchen wieder anfängst und ich bin daran auch noch Schuld. :D :oops:

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Faxälva » 4. Mai 2008 21:57

Zschirli hat geschrieben:nobse sei dank hier die Vergrösserung:







..hmmm .also dein Duennschnabel heisst bei mir Grosser Brachvogel (numenius arquta)..oder seh ich da was falsch?
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 4. Mai 2008 22:01

Ich denke kaum, es gibt irgendwie noch andere Brachvogel.
Zuletzt geändert von Aurora am 4. Mai 2008 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 4. Mai 2008 22:03

Der "große" Brachvogel hat für mich einen längeren Schnabel.

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 4. Mai 2008 22:05

Faxälva hat geschrieben:..hmmm .also dein Duennschnabel heisst bei mir Grosser Brachvogel (numenius arquta)..oder seh ich da was falsch?
:smt006


Leider ja ,liebe Faxälva,ein bisschen.Zschirli hat schon Recht . Dies ist der seltene Dünnschnabel-Regenbrachvogel.
Und das aus dem Wohnzimmer....
So eins möchte ich auch haben.

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Faxälva » 4. Mai 2008 22:11

..nun ja, ich seh keinen unterschied zu den vögeln, die hier umherlaufen... ich seh sie nicht aus dem wohnzimmerfenster, dafuer aus der kueche :-)
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast