Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 4. Mai 2008 15:11

nobse hat geschrieben:Hey Leute ,danke für die Bilder! Aber genug sind es nie .Ich benötige aber zusätzlich die Ordinalgröße per private E-Mail.
:


:prayer: :prayer:
Großer Schwedenpappa.
Das werde ich morgen tun.
Gruß Peter

Zschirli

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Zschirli » 4. Mai 2008 15:42

aufgenommen soeben aus unserem Wohnzimmerfenster.
befinden sich auch schon in deinem Posteingang. :D
Dateianhänge
DSC_0395.JPG
DSC_0382.JPG

Sabine

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Sabine » 4. Mai 2008 15:47

Zschirli hat geschrieben:Sabine, du machst mir Angst... :?

Am Schädel, und dem Gebiß kann man schon erkennen,ob Pflanzenfresser oder nicht (z.B.)
Wäre doch interressant zu wissen.(Habe einige Jahre in der Pathologie gearbeitet-daher das vielleicht morbid anmutende Interresse :lol: )Ich pflege nur beim Osterfeuer sinnentleertes Zeug zu quatschen-auch dann nur,wenn :partyman: )
8)

Zschirli

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Zschirli » 4. Mai 2008 15:50

gehe sofort und besorge ein neues Diktiergerät :lol:

Diiiiiiiietmar - kann man hier auch aufgenommene Tonsachen einstellen??? :lol:

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 4. Mai 2008 20:07

@Zschirli:

Wohnst du im Tierpark?

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 4. Mai 2008 20:08

nobse hat geschrieben:@Zschirli:

Wohnst du im Tierpark?



Das habe ich auch schon gedacht.
LG Martina

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Faxälva » 4. Mai 2008 20:11

..der storspov huepft hier auch hinter dem haus umher... und flötet
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Aurora

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Aurora » 4. Mai 2008 20:40

Zschirli hat geschrieben:aufgenommen soeben aus unserem Wohnzimmerfenster.:D

Mensch Zschirli, deine Aufnahmen - nicht zu glauben! Super! Da möchte ich auch wohnen. War heute mit meinem Mann wieder auf den Spreewiesen, wie fast täglich mit den Hunden, muss ich einfach zum Besten geben auch wenn mein Mann mit mir gleich schimpfen wird. Wir kommen an - er schmeißt sich auf den Boden - fotografiert und fotografiert - die Pflanzen - glücklich - schöne Aufnahme - sogar Susi läuft ausnahmsweise nicht dazwischen - alles bleibt ruhig - aber wie nun wieder hochkommen - ich kann mir ein Schmunzeln nicht unterdrücken - helfe ihm hoch - geschafft - ich friere, da ich meine Weste vergessen hatte und wartete - Sonne weg - mir war kalt, aber ich zittere und warte -die Hunde wollten auch schon los - endlich wieder am Auto - die Hunde und ich - aber den Schlüssel hatte mein Mann - der allmächlich heran geschlendert kam - endlich wieder zu Hause - die Speicherkarte herausziehen - inzwischen natürlich schon den Laptop angeschaltet - aber wo ist die Speicherkarte????????? - keine drin gewesen - alles umsonst!!!!!!
Solche ähnlichen Geschichten könnte ich fast täglich über ihn berichten.Bitte nicht böse sein, wenn du dieses liest. Das ist mein Leben! Dafür haben wir aber heute die Goldammer gehört, nur ich habe sie zu seinem Leid nicht gleich erkannt, wobei es der erste Vogel war, den er mir versuchte beizubringen, mit der Vogelgesangübersetzung "Ach ,wie hab ich dich lieb", später dann zu Hause wollte ich ihm eine Freude machen und dachte ich höre diesen Vogel im Garten wieder und weckte ihn und dann....

Zschirli

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Zschirli » 4. Mai 2008 20:41

Im Tierpark? Nö ...
Obwohl - eigentlich ist Lappland schon ein gigantischer Tierpark! Aber das können andere Gegenden ja auch von sich behaupten ... :wink:

Ausserdem konnte ich ja bisher mit Pflanzen (ausgenommen Eisblumen) nicht wirklich dienen - wird aber auch noch.

Zschirli

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Zschirli » 4. Mai 2008 20:44

Herrlich Aurora, da möcht ich ja gern mal Mäuschen sein!!! :lol:

Das mit der Speicherkarte ist mir uebrigens bekannt ... :oops:

Eines jedenfalls kannst du nicht behaupten: dir wäre langweilig... :lol:

Also, erzähle mehr davon ... egal, was "der Alte" meint - da muss er durch! :lol:


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast