Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 29. April 2008 21:23

Frage Dietmar!

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 30. April 2008 03:54

@ Peter :Wat issn dat für ne geile Tulpensorte?

Wie heisst das Programm das du bekommen hast?

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Faxälva » 30. April 2008 08:53

nobse hat geschrieben:Habe vor kurzem zwei Stunden mit dem Legionniare gesprochen , sie haben eine ganze Wiese voll mit der Küchenschelle auf Öland gefunden.
Ich beneide sie und bald geht die Orchideenblüte los. Aber es ist nichts mehr mit Feistehen. Überall Verbote ,Schweden wird überrannt.


Hej, auch hier in Ångermanland gibt es eine Stelle, wo die Kuechenschelle in grösserer Anzahl frei in der Natur wächst...
Dateianhänge
nippsippa.jpg
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 30. April 2008 11:51

nobse hat geschrieben:@ Peter :Wat issn dat für ne geile Tulpensorte?

Wie heisst das Programm das du bekommen hast?


@ Nobse

Morgen kommen meine Schwiegereltern (sind die zwei Wochen Urlaub schon rum??) :wink: wieder.Werde die mal fragen wie diese Sorte heißt.Die haben sie so glaube ich aus Südtirol mitgebracht.
Schicke Dir von dem Programm die nächsten Tage ne Kopie zu.OK??
Gruß Peter

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 30. April 2008 11:54

Unser Apfelbäumchen zeigt wieder seine schönen Blüten.

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 30. April 2008 17:11

So sieht der Magnolienbaum von unseren Nachbarn aus.Foto vor ca. 1 Std. geschossen.
Einfach nur Superschön.Oder?

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Faxälva » 1. Mai 2008 23:01

..hier hab ich noch ein paar schöne bilder herausgesucht.. es ist die nipsippa (pulsatilla patens) im deutschen heisst sie wohl kuechenschelle... es gibt sie auf Gotland (pulsatilla vulgaris) und einigen wenigen stellen in Ångermanland..sie blueht ende april/anfang mai und gehört zur familie der ranukelgewächsen...
:smt006
Dateianhänge
kuechenschelle.jpg
kuechenschelle2.jpg
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 1. Mai 2008 23:08

Gut gemacht und schön fotografiert Faxölva.
Haben wir hier einen neuen Mitstreiter?

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Faxälva » 1. Mai 2008 23:11

....hier hab ich mal bilder von der åkerbär herausgesucht, je einmal bluete und beere... sehr schmackhaft wenn man sie dann im spätsommer im gras wiederfindet.... wächst bei mir hinter dem haus auf der waldwiese und im wald...
:smt006
Dateianhänge
kerbär.jpg
akerbär.jpg
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Faxälva » 1. Mai 2008 23:24

...das ist nun keine pflanze, was dat fuer ein käfer ist weiss ich nicht...er ist mir nur aufgefallen, weil er im ganzen ca. 4cm gross war... vielleicht weiss einer mehr...
:smt006
Dateianhänge
kaefer.jpg
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast