Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 28. April 2008 08:48

nobse hat geschrieben:Habe vor kurzem zwei Stunden mit dem Legionniare gesprochen , sie haben eine ganze Wiese voll mit der Küchenschelle auf Öland gefunden.
Ich beneide sie und bald geht die Orchideenblüte los. Aber es ist nichts mehr mit Feistehen. Überall Verbote ,Schweden wird überrannt.


Hej Nobse
Wir haben das mit den Orchideen auf Öland zweimal Live erlebt.Superschön kann ich nur sagen.Gruß Peter

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 28. April 2008 08:58

Leider sind wir "Ferienabhängig", aber ich glaube im nächsen Jahr gibt es in Brandendurg wieder früher Ferien,dann liegt Öland auf meiner Route. Wenn das mit dem Tourismus aber so zugenommen hat ,bin ich wieder weg wie ein Pfeil.

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 28. April 2008 09:54

Hallo Nobse
Gruß von Öland.

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 28. April 2008 09:56

nobse hat geschrieben: Wenn das mit dem Tourismus aber so zugenommen hat ,bin ich wieder weg wie ein Pfeil.


Hej Nobse
Der Tourismus hat auf Öland sehr stark zugenommen.Es macht im Sommer bald keinen Spaß mehr.Aber im Mai ist das noch Ok.Gruß Peter

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 28. April 2008 10:03

Dein Bild: Blauer Natternkopf. Diese Pflanze habe ich als Kind gehasst! Automatisch brachte ich sie immer in Verbindung mit Durst,Sonne und endlosen Wanderungen. Unausrotbar! Heute findest du sie nur noch als Relikt.

Sabine

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Sabine » 29. April 2008 07:58

Heute morgen-geregnet......
001.JPG
002.JPG

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 29. April 2008 09:41

Was ist das?

Sabine

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Sabine » 29. April 2008 09:49

nobse hat geschrieben:Was ist das?


Magnolie! :wink:

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 29. April 2008 10:00

Stimmt!

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 29. April 2008 10:05

@ Sabine
Ein schönes Foto.Gruß Peter :smt006


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste