Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 24. April 2008 12:17

Herrlich!

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon HeikeBlekinge » 24. April 2008 16:01

Wunderschöön.
Das erste sieht ja aus wie ein impressionistisches Gemälde!

Solche Felder findet man ja nur noch selten. Meist werden Mohn- oder Kornblumen, sowie auch das Ackerstiefmütterchen, von den Unkrautvernichtungsmitteln der Bauern mit vernichtet...
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 24. April 2008 23:02

Hallo Peter! Durch deine letzten beiden, sehr schönen Bilder ,denke ich ,dass wir nun die beiden einzelnen Exemplare auf den vorangegangenen Bildern bestimmen können. Meiner Meinung nach handelt es sich um die Exemplare vom (rechts ) Kleinen Knabenkraut Orchis morio und (links) der Pyramidenorchis Anacamptis pyyramidialis

Fotografiere mir in diesem Jahr blos noch mehr, da unsere Urlaubszeit erst zu letzten Ende der Blütezeit fällt.
Man betrachte im Hintergund des Bildes die vielen anderen Exemplare.

Die Schlüsselblume erkennt ja nun jeder . Es handelt sich ,den Blüten nach um die Hohe Schlüsselblume Primula elatior

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 25. April 2008 10:49

Hallo Nobse
Schau was ich noch gefunden habe.
Gruß Peter

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 25. April 2008 10:56

Hallo Nobse
Komme gerade aus dem Garten.Hier ein kleiner Blumengruß.

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 25. April 2008 10:58

@Zur Orchidee.Das sieht ja gut aus . Da mache ich mich am Nachmittag gleich darüber her. Bitte ums Orginal! Wer hat sich denn von euch beiden da so in der Wiese lang gemacht?

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 25. April 2008 11:08

nobse hat geschrieben:gleich darüber her. Bitte ums Orginal! Wer hat sich denn von euch beiden da so in der Wiese lang gemacht?

Hallo Norbert
Das war ich.Was ich nicht gemerkt hatte war das ich auf einen angetrockneten Kuhfladen lag(Lacht nur alle) :oops:
Hatte zum Glück was anderes zum Anziehen im Wagen.
Auf Öland stehen viele Schilder ,wo drauf zu Lesen ist das man auf die Pflanzen aufpassen soll.Nur stehen die Orchideen sehr oft auf Weiden und ich glaube Kühe können wohl nicht Lesen.Wir nehmen Rücksicht und die Trampeln alles nieder.
LG Peter

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 25. April 2008 11:15

Und hier habe ich noch was gefunden.
Eine Sumpfdotterblume.Aufgenommen auf Öland bei "Knisa Mosse".In der nähe von Saxnäs.Wenn Traudl und Gert auf Öland sind können sie vielleicht schon die ersten Blühen sehen.

Sabine

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 11:16

Wirklich schöne Bilder!!!!
Wenn ich da an meinen "Garten" denke... :oops:
Aber die beiden "Wildsäue" können ja leider auch da hin....

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 25. April 2008 11:19

Sabine hat geschrieben:Wirklich schöne Bilder!!!!
Wenn ich da an meinen "Garten" denke... :oops:
Aber die beiden "Wildsäue" können ja leider auch da hin....


Hej Sabine
Was denn für Wildsäue?Kläre mich mal auf.Gruß Martina


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste