Pflanzensammlung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 11. April 2008 15:09

Hallo Gottfried
Das wäre ja Super.Die Blüte sieht ja einfach nur Wunderschön aus.LG Martina

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 11. April 2008 15:10

Swedenfan hat geschrieben:.Also im Vordergrund sieht man die Blätter vom Blaukissen.Etwas weiter oben hinter der Blüte sehr klein die Blätter dieser Pflanze.Sie meint auch ,es ist ein Geranium.
Gruß Martina & Peter



Wenn diese beiden Bätter oberhalb der Blüte zu dieser Pflanze gehören , dann kann es natürlich ein Geranium sein. Ich dachte die Masse der Blätter auf dem Foto gehoren zu ihr.

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 11. April 2008 15:16

nobse hat geschrieben:Danke! Ich denke ,wir müssen in Richtung Lilie suchen.


Quatsch! Richtung Iris!

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 11. April 2008 15:27

Der Chef kommt gerade aus dem Garten.Ich armer Schlumpf habe Mist Fotografiert.Also die Blüte und die Blätter gehören zusammen.
Das Geranium Blüht noch gar nicht :oops: :oops: :oops: :oops: .Tata,Tata,Tata.
Wenn die ersten Blüten da sind werden wir das Bild reinsetzen.

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 11. April 2008 15:31

Hier ein Foto von unserer Sumpfdotterblume.Blüht nicht nur in Schweden sondern hier auch wunderschön.

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 11. April 2008 15:33

Swedenfan:Woher sollten wir wissen , dass du sie jetzt Fotografiert hast? :lol:

Gottfried:Gehe mal auf diese Seite : http://www.irisparadise.com und sende da mal die Bilder hin.

Swedenfan

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Swedenfan » 11. April 2008 15:37

[quote="nobse"]Swedenfan:Woher sollten wir wissen , dass du sie jetzt Fotografiert hast? :lol:

Hej Norbert
Ganz einfach.Weil ich in den Garten gegangen bin,damit mein Männe nicht weiter Mist baut.
Der hat von Pflanzen nicht soviel Ahnung.Wenn der in den Garten geht springt alles in Deckung.
LG Martina :smt006

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 11. April 2008 15:47

Martina :Ich enthalte mich der Stimme

Gotfried:geh mal nach http://www.seerosenfarm.de/wasserpflanzen.htm

Iris pseudacorus var. alba

Das Farbenspektum ist ja riesig , die Bütengröße auch , aber dort ist doch eine Ähnlichlichkeit mit den Knospen deiner Planze festzustellen.

nobse

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon nobse » 11. April 2008 17:35

Swedenfan hat geschrieben:Hier ein Foto von unserer Sumpfdotterblume.Blüht nicht nur in Schweden sondern hier auch wunderschön.


Klassisches Beispiel der Umweltzerstörung! Früher waren unsere Flusswiesen voll damit . Heute sind sie vollkommen weg.

Sabine

Re: Pflanzensammlung

Beitragvon Sabine » 11. April 2008 19:42

Hierzu ein Poster im Zimmer meiner Tochter:
001.JPG
001.JPG (22.37 KiB) 644 mal betrachtet


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste