Persson gibt Fehler bei Abschiebung von Ägyptern zu

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Persson gibt Fehler bei Abschiebung von Ägyptern zu

Beitragvon svenska-nyheter » 6. März 2007 15:47

Ex-Ministerpräsident Göran Persson hat Fehler zugestanden im Falle der beiden 2001 abgeschobenen Ägypter. Vor Journalisten sagte der scheidende sozialdemokratische Parteivorsitzende heute, der Ausweisungsbeschluss sei zwar sachlich richtig gewesen, da die Sicherheitspolizei schweren Terrorverdacht gegen die beiden Männer vorgebracht habe. Es sei jedoch falsch gewesen, die Abschiebung durchzuführen. Die beiden Ägypter waren im Dezember 2001 von amerikanischen Geheimagenten nach Ägypten gebracht worden. Wenigstens einer von ihnen wurde nach Erkenntnissen internationaler Organisationen später im Gefängnis gefoltert.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste