Personnummer und Krankenversicherung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Dovendyr91

Personnummer und Krankenversicherung

Beitragvon Dovendyr91 » 20. März 2017 23:38

Liebe Forengemeinde,

Zur Zeit plane ich einen dreijährigen Aufenthalt in Uppsala für meine Promotion. Während dieser Zeit werde ich vollkommen durch die schwedische, gesetzliche Krankenversicherung abgesichert, brauche hierfür jedoch eine Personnummer. Wie lange dauert es ungefähr, bis man diese erhält?
Meine deutsche GKV möchte zudem einen Bescheid in Form des E104 Formulars, dass ich in Schweden versichert bin. Weiss jemand, wo man dieses erhält und wie lange es ca. dauert, bis man es hat?

Vielen lieben Dank!

Dovendyr

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste