personnummer nach heirat

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

alex90

personnummer nach heirat

Beitragvon alex90 » 30. September 2014 12:55

Hej Hej!

Ich bin vor ca. 4 Monaten zu meiner Freundin von Österreich nach Schweden gezogen und habe auch bereits einen Job gefunden. Das Problem ist aber, dass ich für eine "personnummer" zu wenig verdiene und somit nur eine "samordningsnummer" bekomme. Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte bekomme ich mit dieser Nummer aber keine Sozialversicherung und keine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis in Schweden.

Nun zu meiner Hauptfrage:
Würde es etwas bringen zu heiraten? Bekommt man automatisch eine "personnummer" und eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis wenn man mit einer/m schwedischen Staatsbürger/in verheiratet ist?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Vielen Dank schon mal!

Alex

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast